Konsole + Abos: Microsoft bestätigt Xbox-Konsolen-Angebot All Access

Microsoft, Xbox One, Abo, Bundle, Xbox All Access Bildquelle: Microsoft
In der vergangenen Woche machte die Meldung die Runde, dass Microsoft ein neues Abonnement für die Xbox anbieten will - und zwar inklusive einer Konsole, plus Xbox Games Pass und Live Gold-Mitgliedschaft. Was erst nur ein Gerücht war, wurde heute durch Microsoft offiziell bestätigt. Die Bestätigung für das "All Access" genannte Angebot der Redmonder ist allerdings fast genauso schnell wieder von deren Webseite verwunden, wie es heute überraschend aufgetaucht war. Microsoft hatte das Abo mit Hardware erst in einem neuen Blog-Beitrag bei Xbox Wire vorgestellt, dann den Beitrag aber wieder gelöscht. Xbox All AccessXbox All Access: Das neue Angebot ist ein zeitlich begrenztes Finanzierungsangebot, bei dem es Hardware plus Abo-Mitgliedschaften in einem 24-Monatsvertrag gibt.

Finanzierungsangebot

Das berichtet die Newsseite VentureBeat, die die Informationen zu dem All Access Abo und Finanzierungsplan gesichert hat. Mittlerweile hat Microsoft den Blogbeitrag aber auch wieder online gestellt. Demnach bietet Microsoft mit All Access Spielern ein Gesamtpaket mit 24 Monaten Laufzeit an, bei dem sie deutlich weniger zahlen würden, als wenn sie alle Produkte einzeln kaufen würden. Zur Verfügung stehen wahlweise eine Xbox One X oder Xbox One S, dazu gibt es die Xbox Live Gold-Mitgliedschaft und den Game Pass.

Finanzierungsmodell

Fällig werden dann für das Xbox One S Paket 22 Dollar im Monat oder 35 Dollar im Monat für das Angebot mit einer Xbox One X. "All Access" ist aber kein klassisches Abo-Modell, sondern eine gekoppelte Finanzierung, bei der einem die Konsole am Ende der Laufzeit dann also gehört. Es gibt keine Zinsen oder Gebühren, der Nutzer spart dabei ordentlich.

Wie viel man dadurch sparen kann, hat VentureBeat ebenfalls schon durchgerechnet: "Bei dem Xbox One X Paket mit 35 Dollar pro Monat liegt man bei 840 Dollar insgesamt über 24 Monate. Eine neue Xbox One X mit zwei 12-monatigen Xbox Live-Abonnements und Games With Gold kostet 860 Dollar. Wenn Sie für Gold monatlich bezahlen, ist die Summe 980 Dollar. Bei dem Xbox One S Paket mit 22 Dollar pro Monat liegt man bei 528 Dollar insgesamt. Eine neue Xbox One S mit zwei 12-monatigen Xbox Live-Abonnements und Games With Gold kostet 640 Dollar. Wenn Sie für Gold monatlich bezahlen, ist die Summe 760 Dollar."

Xbox All Access soll nur ein zeitlich begrenztes Angebot und nur in den USA direkt in einem Microsoft Store erhältlich sein.

Siehe auch:
Microsoft, Xbox One, Abo, Bundle, Xbox All Access Microsoft, Xbox One, Abo, Bundle, Xbox All Access Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden