Phantom: Konsole für Online-Spiele

Hardware Wie wir schonmal berichteten, entwickelt der Hersteller Infinium Labs eine neue Konsole, welche normale Hardware verwendet, aber nicht über ein CD- oder DVD-Laufwerk verfügt. Spiele kann man sich nur über das Internet auf die Konsole laden. Die genaue Hardware-Zusammensetzung ist noch nicht bekannt, aber einige Spezifikationen sind schon sehr sicher:
  • modfizierter Windows-XP-Kernel
  • bis zu 3 GHz
  • 256 MByte DDR-RAM
  • Nvidia-Chip
  • Intel Mainboard
  • Dolby Digital 7.1 Surround Sound
  • 100 GByte aufwärts
  • Video S-Video, RCA oder Component Video und PAL
  • 10/100 Base-T Ethernet, W-LAN
  • 2x USB, 4x Controller
  • 1 Wireless Controller, Wireless-Keyboard und -Maus
Ab Oktober sollen erste Vorbestellungen entgegen genommen werden. Es gibt noch keine offizielle Preisvorstellung, aber in einem früheren Interview gab Infinium Labs bekannt, das die Konsole für rund 400 US-Dollar erhältlich sein wird.



Quelle: chip.de

Vielen Dank an Brotox für diese News.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden