Minecraft-Film: Termin für Release ist geplatzt - Stab neu besetzt

Minecraft, mojang, Verfilmung Bildquelle: The Hollywood Sign Generator
Seit der Ankündigung einer Verfilmung des Spiele-Hits Minecraft dürfte so mancher rätseln, wie sich das Klötzchen-Game überhaupt angemessen auf die Kinoleinwand bringen lassen soll. Und so schnell dürfte die Frage auch nicht geklärt werden - denn die Umsetzung verschiebt sich jetzt erst einmal um noch unbestimmte Zeit. Seit Jahren kursieren immer wieder mal Berichte über den Fortgang der Pläne, einen Film auf Basis des Spiels zu produzieren, das zu den erfolgreichsten aller je entwickelten Games gehört. Als vor einiger Zeit bekannt wurde, dass Warner Bros. die Sache in die Hand genommen hat und sogar noch der Mai 2019 als Release-Termin genannt wurde, haben die Fans vor allem noch darüber spekuliert, ob es nun ein Animations- oder ein richtiger Spielfilm wird.

Jetzt aber kam der Rückschlag. Nach Informationen des Magazins The Wrap hat sich Rob McElhenney, der als Regisseur und Co-Drehbuchautor dabei war, aus dem Projekt zurückgezogen. Oder wurde rausgeworfen. Details über den Vorgang sind bisher nicht offiziell kommentiert worden. Der bisher geplante Release-Termin lässt sich schon allein daher nicht halten.


Neuer Stab steht schon

Hinzu kommt, dass das ganze Projekt von der produzierenden Firma Warner Bros. wohl auf Null zurückgesetzt wurde. Der Konzern soll jetzt Aaron und Adam Nee, unter denen bereits verschiedene erfolgreiche Produktionen entstanden sind, verpflichtet und mit dem Neustart betraut haben. Allerdings hatte man schon zuvor mit Jason Fuchs einen höchst erfolgreichen Drehbuchautor am Start, der zuletzt unter anderem für "Wonder Women" verantwortlich war.

Während in der ausführenden Ebene also große Veränderungen passieren, bleibt darüber alles beim Alten. Als Produzent steht weiterhin Roy Lee an der Spitze des Projekte, der mit "The Lego Movie" auch schon artverwandte Themen bearbeitet hat. Eine neue Zeitplanung gibt es unterdes noch nicht - die genannten Fakten deuten aber darauf hin, dass man nicht unbedingt schon im nächsten Jahr mit einem Abschluss der Arbeiten rechnen sollte.

Download Minecraft - Kultgame für Kreative Minecraft, mojang, Verfilmung Minecraft, mojang, Verfilmung The Hollywood Sign Generator
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr X-DNENG Solar Ladegerät Power Bank für HandyX-DNENG Solar Ladegerät Power Bank für Handy
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
32,80
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden