MSFT! - Microsoft versetzt die Anleger gerade in Begeisterungs-Stürme

Microsoft Aktie, Microsoft-Aktie, Microsoft Börse Bildquelle: Yahoo Finance
Microsofts jüngste Bilanzpräsentation in der vergangenen Woche zeigte ordentlich Wirkung. Die Anleger sind überzeugter als je zuvor von den Redmondern, was sich darin zeigte, dass der Aktienkurs neue Höchstwerte erreichte und das Unternehmen noch ein wenig dichter an die magische Marke von einer Billion Dollar Börsenwert brachte. Schon in den letzten Quartalen konnte Microsoft immer wieder solide wachsende Ergebnisse vorweisen. Die Zukunftsaussichten waren aufgrund der hohen Konzentration auf das lukrative und schnell wachsende Cloud-Geschäft rosig. Ein wenig Sorgen bereitete den Anlegern nur gelegentlich die Frage, ob der große Azure-Bereich und seine artverwandten Abteilungen letztlich ausreichen werden, um die Veränderungen, die augenscheinlich im klassischen Lizenzgeschäft stattfinden, auszugleichen.

In der vergangenen Woche zeigte das Unternehmen aber recht eindrucksvoll, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Durch die Bank haben alle Konzernbereiche ein Wachstum erreicht. Das zeigt vor allem, dass das Engagement im Cloud-Segment auch positive Effekte für andere Abteilungen hat. Aber eben auch, dass Microsoft den Spagat hinbekommt und nicht nur das lukrative Business-Geschäft voranbringt, sondern ebenso viel Engagement in den Consumer-Bereich steckt, der letztlich auch eine wichtige Basis für weitergehende Erfolge ist. Microsoft-Kurs Sommer 2018All! Time! High! In Folge der Präsentation der neuesten Zahlen und den tiefergehenden Erläuterungen zur Entwicklung des Unternehmens ist das Interesse an Beteiligungen weiter gestiegen und der Aktienkurs kletterte erstmals deutlich über die Marke von 108 Dollar. Der Börsenwert aller Anteile schwoll damit auf 826,2 Milliarden Dollar an.

Alles ist möglich

Und es scheint wirklich nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die Marke von einer Bllion Dollar erreicht wird. Zumal die Analysten dem Aktienkurs durch die Bank mehr zutrauen als aktuell zu sehen ist. Hier wurde bereits davon gesprochen, dass in der nächsten Zeit eine Steigerung auf bis zu 129 Dollar durchaus machbar wäre, womit die genannte Marke bereits deutlich übertroffen wäre.

Spannend dürfte daher vor allem der Endspurt hin zu diesem historischen Moment sein - immerhin hat noch nie ein Unternehmen zuvor auch nur annähernd an einem solchen Börsenwert gekratzt. Schon länger wird angenommen, dass Apple ihn zuerst erreichen wird. Die Kalifornier haben hier tatsächlich noch einen guten Vorsprung - zuletzt stagnierte der Aktienkurs aber etwas und aus Cupertino müsste langsam wirklich einmal wieder etwas mehr geliefert werden.

Siehe auch: Der normale Anwender wird im Microsoft-Geschäft gar nicht vernachlässigt

sentifi.com

Marktstimmen zu :

Aktienkurs, Microsoft Aktie, Microsoft-Aktie, Microsoft Börse Aktienkurs, Microsoft Aktie, Microsoft-Aktie, Microsoft Börse
Mehr zum Thema: Microsoft Corporation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr KKmoon LCD Digital programmierbare Konstantspannung Aktuelle Step-Down Power Supply Modul DC 0-32.00V/0-5.000A¡­KKmoon LCD Digital programmierbare Konstantspannung Aktuelle Step-Down Power Supply Modul DC 0-32.00V/0-5.000A¡­
Original Amazon-Preis
31,99
Im Preisvergleich ab
49,99
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,50
Im WinFuture Preisvergleich

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden