Erste US-Schule von Kameras überwacht

Im US-Bundesstaat Mississippi ist es soweit - die erste öffentliche Schule ist vollständig mit Webcams ausgestattet. Diese dienten zur Sicherheit der Lehrer und Schüler. In der Biloxi Public School wird der Unterricht ab nächster Woche überwacht. Es sei "eine Schande", dass man zu solchen Massnahmen greifen müsse, dies sei aber notwendig um die Sicherheit von Lehrern und Schülern vor Amokläufern zu gewährleisten, so der Staatsabgeordnete Les Barnett jr. Zu den tonlosen Aufzeichnungen sollen ausschließlich der Schuldirektor und seine Stellvertreter, sowie Mitglieder des Schulgremiums Zugang haben. Ein Webcam-Projekt wurde an der Schule bereits vor zwei Jahren gestartet. Die Webcams wurden aus Kasinogewinnen des Bezirkes der Biloxi Public School bezahlt. Kritisiert wurde die Einführung der Webcams von der "Mississippi American Federation of Teachers". Es wird befürchtet, dass dadurch das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern verschlechtert wird.



News-Submiter: Lutz1965
Weitere Infos und News-Quelle: www.it-news.de

Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden