Erste US-Schule von Kameras überwacht

Im US-Bundesstaat Mississippi ist es soweit - die erste öffentliche Schule ist vollständig mit Webcams ausgestattet. Diese dienten zur Sicherheit der Lehrer und Schüler. In der Biloxi Public School wird der Unterricht ab nächster Woche überwacht. Es sei "eine Schande", dass man zu solchen Massnahmen greifen müsse, dies sei aber notwendig um die Sicherheit von Lehrern und Schülern vor Amokläufern zu gewährleisten, so der Staatsabgeordnete Les Barnett jr. Zu den tonlosen Aufzeichnungen sollen ausschließlich der Schuldirektor und seine Stellvertreter, sowie Mitglieder des Schulgremiums Zugang haben. Ein Webcam-Projekt wurde an der Schule bereits vor zwei Jahren gestartet. Die Webcams wurden aus Kasinogewinnen des Bezirkes der Biloxi Public School bezahlt. Kritisiert wurde die Einführung der Webcams von der "Mississippi American Federation of Teachers". Es wird befürchtet, dass dadurch das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern verschlechtert wird.



News-Submiter: Lutz1965
Weitere Infos und News-Quelle: www.it-news.de

Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!