Fortnite knackt $100 Mio-Umsatz in 90 Tagen allein bei Apple-Nutzern

Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic Bildquelle: Epic Games
Das Epic Games-Spiel Fortnite schlägt (fast) alle Rekorde. Wie jetzt bekannt wurde, hat das Mobile-Game in den ersten 90 Tagen im iOS App Store bereits die Marke von 100 Millionen Dollar Umsatz geknackt. Damit ist es aktuell der zweiterfolgreichste Start eines iOS-Spiels. Die Daten dazu stammen von der Webseite Sensor Tower. Demnach ist die Faszination an dem neuen iOS-Shooter ungebrochen, beziehungsweise hat nach seinem Start noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen. In dem ersten Monat hatten die Spieler schon 1 Million Dollar pro Tag bei Apple ausgegeben, nach 90 Tagen stieg die Summe nun insgesamt auf 100 Millionen Dollar an.

Fortnite, Unreal Engine 4Fortnite, Unreal Engine 4Fortnite, Unreal Engine 4Fortnite, Unreal Engine 4

Verzögerter Start auf Einladung

Dabei war der Launch noch gestaffelt erfolgt. Aus Sorge um die Serverkapazitäten hatte sich Epic Games, wie es sich nun herausstellt, aus gutem Grunde für eine begrenzte Spieleranzahl entscheiden. In den ersten zwei Wochen nach dem Launch gab es den Zugang zum Spiel daher nur auf Einladung, was den Erfolg auf der Einnahmeseite gerade in den ersten Wochen noch grandioser macht.

Erfolgreicher war bisher nur Clash Royale, dessen Umsatz in den ersten 90 Tagen im App Store auf rund 154 Millionen Dollar geschätzt wurden. Andere Spiele sind dagegen weit abgeschlagen, mit "nur" 33 Millionen Dollar liegt Honor of Kings auf Platz 3. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Epic Games-Shooter nun weiterentwickelt.

Während Epic Games auf iOS-Geräten nun also schon Geld scheffelt, müssen sich Android-Nutzer weiter gedulden. Die Entwickler hatten einmal den Release im Sommer versprochen, demnach dürfte es also nicht mehr allzu lange dauern.

Das Warten schafft allerdings für Epic noch ganz andere Probleme: Betrüger sind auf die Erfolgswelle aufgesprungen und versprechen angebliche Fortnite-APKs für Android-Gamer, die sich aber reihenweise als Scam-Apps herausstellen, die nur sensible Daten von Nutzern abziehen wollen.

Link zum iOS App Store:


Fortnite für iOS


Siehe auch: Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic Epic Games
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:55 Uhr CHEREEKI Smartwatch Bluetooth Smartphone Uhr 4cm Touchscreen Armbanduhr unterstützt eigene SIM Karte und 32G Micro-SD-Karte mit Schrittzähler & Kamera für Android SmartphonesCHEREEKI Smartwatch Bluetooth Smartphone Uhr 4cm Touchscreen Armbanduhr unterstützt eigene SIM Karte und 32G Micro-SD-Karte mit Schrittzähler & Kamera für Android Smartphones
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
14,99
Blitzangebot-Preis
10,39
Ersparnis zu Amazon 31% oder 4,60
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden