Microsoft Store im Web: Internetseite mit neuem Design ausgestattet

Der Microsoft Store ist sowohl über die Windows 10-App als auch über die meisten Browser direkt erreichbar. Nun wurde die Web-Version überarbeitet und mit einem benutzerfreundlichen Design ausgestattet. Das neue Layout ist zunächst nur in einigen Ländern verfügbar und soll schon bald allen Nutzern angezeigt werden.
Laut Windows Latest wurde hauptsächlich die Anordnung der einzelnen Bereiche verändert. Viele Details zu den Anwendungen werden erst dargestellt, wenn die Reiter "Übersicht", "Systemanforderungen", "Kritiken" und "Verwandt" angeklickt werden. Somit wird eine bessere Übersichtlichkeit gewährleistet. Darüber hinaus bleibt das Navigations-Menü nun eingeblendet und verschwindet nicht mehr, wenn der Nutzer über die Seite scrollt. Windows Store im WebDer Microsoft Store im Web: So sieht das neue Design aus.
Eine weitere Neuerung stellt die Abfrage, auf welchem Gerät eine App installiert werden soll, dar. Um das Feature verwenden zu können, muss der Nutzer sein Microsoft-Konto mit mehreren Computern verknüpft haben. Ist diese Voraussetzung erfüllt, wird eine leicht abgeänderte Schaltfläche mit der Bezeichnung "Installieren/Starten" eingeblendet. Falls das Produkt bereits zu einem früheren Zeitpunkt heruntergeladen und installiert wurde, kommt die entsprechende Hinweismeldung "Sie besitzen dieses Produkt" zum Vorschein.

App wird ebenfalls aktualisiert

Demnächst soll auch die Microsoft Store-App an das neue Design angepasst werden. Während hier einige Nutzer noch das alte Layout zu Gesicht bekommen, zeigt man die überarbeitete Variante der Plattform nur einem Teil der Insider an. Dabei handelt es sich um einen klassischen A/B-Test. Hiermit möchte Microsoft herausfinden, wie das Design von den Anwendern akzeptiert wird und ob dieses noch Probleme bei der Bedienung verursacht.


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Lige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOSLige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOS
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 19,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!