Neue Details zum Note 9-Launch: Dieses Jahr schon am 9. August

Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy Note 8, Note 8, Samsung Galaxy Note8, Note8 Bildquelle: Samsung
Über die Gerüchte, dass Samsung in diesem Jahr das nächste Galaxy Note-Modell früher herausbringen wird, haben wir bereits mehrfach berichtet. Nun liegt ein Bericht vor, nachdem die Vorstellung des neuen Galaxy Note 9 am 9. August stattfinden soll.
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Verweis auf interne Quellen berichtet, hat Samsung am 9. August ein "Unpacked"-Event in New York anberaumt. An diesem Termin soll, soweit aktuell bekannt ist, das neue Note 9 präsentiert werden. Laut Bloomberg wäre dieser Termin zwar nur zwei Wochen früher als die bisherigen Präsentationen der Note-Serie. Das könnte dem südkoreanischen Konzern aber einen wichtigen Vorsprung verschaffen, um neue Kunden von dem kommenden Smartphone-Modell zu überzeugen. Das Note 9 soll dann schon Ende August auf dem Markt kommen, also Wochen vor dem Launch der nächsten iPhone-Reihe.

Wenige Details zu den Neuerungen

Samsung plant dem Bericht zufolge bei dem Event vor allem einen Fokus auf die neue Kamera des Note 9 zu legen. Welche Neuerungen enthalten sein werden ist natürlich noch nicht bekannt. In früheren Gerüchten hieß es aber, dass der Konzern auf eine ähnliche Kombination wie bei der im Frühjahr präsentierten Galaxy S9+ -Reihe setzen will. Dann würde es eine neue Linsen- und Blenden-Technologie erhalten, die mit variablen Blende und einer zweiten Kamera mit anderem Zoom-Faktor ausgestattet ist. Zudem soll die Gesichtserkennung überarbeitet worden sein.

Im Inneren setzt Samsung dann auf einen aktualisierten High-End Octacore-Prozessor von Qualcomm plus 6 GB Arbeitsspeicher. Details dazu waren bereits über neue Benchmarks aufgetaucht, zeigten jedoch das Modell, das für den US-amerikanischen Markt gedacht ist.

Keine Stellungnahme von Samsung

Ein Sprecher von Samsung lehnte es ab, auf Nachfrage von Bloomberg sich zu der Veranstaltung und zu den Gerüchten zu äußern.


Siehe auch: Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy Note 8, Note 8, Samsung Galaxy Note8, Note8 Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy Note 8, Note 8, Samsung Galaxy Note8, Note8 Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:20 Uhr CUBOT R11 Smartphone 5.2 zoll, 3 GB + 32 GBCUBOT R11 Smartphone 5.2 zoll, 3 GB + 32 GB
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden