Chrome Web Store wird derzeit mit Fake-"Piraterie"-Filmen geflutet

Google, Chrome, Desktop, Betrug, Scam, Chrome Web Store, Scammer
Googles Browser Chrome ist der derzeit mit Abstand populärste. Sein Siegeszug hängt auch mit den zahlreichen Erweiterungen und Designs zusammen, die man im Chrome Web Store findet. Doch immer wieder wird versucht, diesen zu missbrauchen, aktuell wird der Web Store mit angeblichen "vollständigen Filmen" zugespammt. Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon Prime Video feiern seit einer Weile große Erfolge, Filmpiraterie ist und bleibt aber dennoch ein großes Thema. Die Anbieter von urheberrechtlich nicht ganz einwandfreien Angeboten lassen sich dabei immer wieder neue Distributionskanäle einfallen, gelegentlich tauchen solche Filme auch an Stellen auf, wo man sie eigentlich nicht erwartet.

Aktuell scheinen sich Filmpiraten den Chrome Web Store ausgesucht zu haben, da man dort derzeit unzählige Angebote zu "vollständigen Filmen" findet. Das sind aktuelle Kino- und Heimvideo-Blockbuster wie Ready Player One, Black Panther und Avengers: Infinity War, versprechen jedenfalls die Titel, die man in der Kategorie Designs findet. Fake-Filme im Google Web Store Ready Player One steht angeblich in 'Full HD Online 4k' bereit - alles klar?

"Full HD Online 4k"

Doch wie TorrentFreak (TF) berichtet, überfluten Unbekannte derzeit die Designs-Sektion des Web Store mit angeblichen kostenlosen Filmen. Um diese als Fakes zu erkennen muss man zwar kein Experte sein, denn versprochen wird unter anderem ein Filmgenuss in "Full HD Online 4k".

Das Ganze führt auf eine Seite, deren Adresse wir uns an dieser Stelle sparen, laut TorrentFreak bemüht sich diese sehr, wie ein Piraterie-Streaming-Portal auszusehen. Klickt man aber ein angebliches Video an, dann wird man auf eine andere Seite weitergeleitet, wo man dann ein "kostenloses Konto" anlegen soll, um Zugriff zu "unbegrenzten Downloads und Streams" zu bekommen.

Letztlich scheint es sich hier um ein Netzwerk aus Seiten zu handeln, die Kreditkartenbetrug im Sinn haben. Auf die Nutzer-Kritiken bei den angeblichen Filmen ist übrigens kein Verlass, da es sich hier um die Spammer bzw. Scammer selbst handelt, die den angeblichen Streifen "super" finden. Man kann sich also nur dem Tipp von TF anschließen: Fast alle Angebote im Internet, bei denen "Full Movie" im Titel auftaucht, haben alles Mögliche zu bieten, nur nicht den versprochenen Film. Also: Finger weg!

Siehe auch: Chrome-Erweiterungen sind mal wieder Einfallstor für Malware

Download Chrome - Download des Browsers von Google Google, Chrome, Desktop, Betrug, Scam, Chrome Web Store, Scammer Google, Chrome, Desktop, Betrug, Scam, Chrome Web Store, Scammer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vgate iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII OBD 2 KFZVgate iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII OBD 2 KFZ
Original Amazon-Preis
15,30
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,31

Tipp einsenden