Nach Simpsons und Futurama: So sieht Groenings Disenchantment aus

Netflix, Serie, Animation, matt groening, Disenchantment Bildquelle: Netflix
Matt Groening, der Vater der Simpsons und damit der erfolgreichsten Sitcom aller Zeiten, hat vor knapp einem Jahr bekannt gegeben, dass er für den Streaming-Anbieter Netflix eine neue Serie erschafft. Die Disenchantment genannte Produktion spielt im Fantasy-Genre und nun gibt es erstmals Bilder daraus zu sehen. So viel vorweg: Man kann sie mit "typisch Groening" umschreiben.
Matt Groening ist natürlich längst eine Fernsehlegende, auch wenn er gerade einmal zwei Serien erschaffen hat: Die Simpsons und das bei der breiten Masse weniger erfolgreiche, aber bei Nerds mindestens genauso populäre Futurama. Entsprechend groß war die Spannung als Netflix und Groening im vergangenen Juli bekannt gegeben haben, dass sie die Disenchantment genannte Fantasy-Serie planen bzw. dass das Streaming-Portal zunächst 20 Folgen bestellt hat.

DisenchantmentDisenchantmentDisenchantmentDisenchantment

Seither wurde es allerdings still um die natürlich animierte Serie und man konnte durchaus die Befürchtung haben, dass das Projekt nicht vorangekommen ist oder gar im Vorproduktionssumpf versunken ist. Denn einen konkreten Termin hatte Disenchantment bisher nicht, Netflix sprach seinerzeit lediglich von 2018.

Ab 17. August

Doch nun hat Disenchantment einen Termin bekommen, Netflix hat per Twitter bekannt gegeben, dass die ersten zehn Folgen ab 17. August verfügbar sein werden. Der Streaming-Anbieter hat auch die Gelegenheit genutzt, die ersten Bilder aus der Serie zu zeigen und man muss wohl kaum ein Wort zu ihrem Stil verlieren.

Kein Wunder: Groening und Netflix konnten für die Serie nicht nur den langjährigen Simpsons-Showrunner Josh Weinstein verpflichten, sondern auch eine beeindruckende Anzahl an Futurama-Zeichnern und -Sprechern. Die Serie, die sich explizit an Erwachsene richtet, spielt in einem heruntergekommenen mittelalterlichen Königreich. Heldin der Serie ist die trinkfeste Prinzessin Bean, ihr temperamentvoller Elf-Begleiter Elfo und ihr persönlicher Dämon Luci.

Siehe auch: Simpsons-Schöpfer heuert bei Netflix an und erschafft Fantasy-Sitcom Netflix, Serie, Animation, matt groening, Disenchantment Netflix, Serie, Animation, matt groening, Disenchantment Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr Neewer Stereo Mixer 8 Kanäle Kompact DSP Effekte Mini Mixing Konsole mit USB 3 Band LED Eben Indikator für Computer Mikrofon und andere Musikinstrumente (NW-08)Neewer Stereo Mixer 8 Kanäle Kompact DSP Effekte Mini Mixing Konsole mit USB 3 Band LED Eben Indikator für Computer Mikrofon und andere Musikinstrumente (NW-08)
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
159,99
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden