Auch Apple soll jetzt einen großen, neuen Campus in Virginia planen

Apple, Campus, Ufo Bildquelle: Apple
Im US-Bundesstaat Virginia könnte in der kommenden Zeit ein neues Zentrum der IT-Branche entstehen. Denn auch Apple erwägt hier den Bau eines neuen Campus' von ordentlicher Größe. Zuvor verdichteten sich auch schon die Hinweise darauf, dass Amazon seine zweite große US-Niederlassung hier ansiedeln wird.
Apple hatte bereits angekündigt, in den kommenden Jahren rund 30 Milliarden Dollar in den USA zu investieren. Unter anderem sollen 20.000 neue Mitarbeiter angestellt werden. Im neuen Konzernsitz in Kalifornien ist für diese allerdings eher kein Platz und der Bau eines weiteren Komplexes im Silicon Valley wäre angesichts der extrem hohen Grundstückspreise und der schwieriger werdenden Lebensbedingungen nicht gerade sinnvoll.

An der Ostküste in der Nähe New Yorks und der Bundeshauptstadt Washington, D.C. sollte es aber möglich sein, ein durchaus attraktives Umfeld für potenzielle Beschäftigte aufzubauen. Und genau das soll Apple nun also laut einem Bericht der Washington Post vorhaben. Rund 370.000 Quadratmeter Bürofläche soll das Unternehmen hier demnächst bauen wollen, um die neuen Beschäftigten unterzubringen.


Gespräche auf höchster Ebene

Es soll bereits Gespräche hoher Konzernvertreter mit Virginias Gouverneur Ralph Northam gegeben haben. Dabei seien mehrere Standorte für einen neuen Apple-Campus, der dann etwa halb so groß wäre wie die neue Amazon-Niederlassung, diskutiert worden, hieß es. Konkreteres soll es derzeit aber noch nicht zu vermelden geben. Es ist auch noch unbekannt, welche Aufgaben der neue Apple-Standort konkret übernehmen soll.

Amazon und Apple wären aber nicht die ersten, die sich einen Außenposten in der Region aufbauen. Facebook und Google sind ebenfalls schon mit eigenen Niederlassungen in die Nähe Washingtons gezogen, allerdings sind diese längst nicht so groß wie die geplanten Standorte der anderen beiden Tech-Konzerne. Apple, Campus, Ufo Apple, Campus, Ufo Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:40 Uhr Zayiko Damastmesser Nakirimesser, japan.Damaststahl VG-10, Zayiko Kuro Frank Rosin Serie * NANAZayiko Damastmesser Nakirimesser, japan.Damaststahl VG-10, Zayiko Kuro Frank Rosin Serie * NANA
Original Amazon-Preis
119,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
96,03
Ersparnis zu Amazon 20% oder 23,96

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden