Microsoft: .NET wird mehr als Java verwendet

Software Das Microsoft auf ihr .NET stolz ist, merkt man oft. Doch nun prahlt Microsoft und ist ziemlich sicher das .NET das Konkurrentenprodukt  Java überboten habe. Daher werden .NET Tools zum entwickeln von .NET Anwendungen für Webservices aktualisiert bzw. erweitert.

In einer Rede bei der VSLive Konferenz in New York sagte Eric Rudder (Microsoft senior vice president  of server and tools) wie verblüfft er sei über die großen Fortschritte und das sie noch vor einem Jahr hinter Java lagen. Natürlich war Sun Microsystems (Erfinder von Java) ebenfalls auf der Konferenz vertreten und sagte das .NET sicherlich nicht den Takt auf dem Markt angibt. Da .NET immer mit Windows zusammen kommen muss. Sicherlich ist ein Grund warum Java so auf dem Markt vorhanden ist, der das Java einfach von der Plattform unabhängig ist und dadurch einen großen Vorteil gegenüber .NET hat.

Quelle: InfoWorld.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden