120 Euro für Gigabit-Zugang von Unitymedia - mit 50 MBit/s Upload

Unitymedia lädt am Montag zum Startschuss für seinen ersten Gigabit-Tarif mit garantierten 500 MBit/s Download nach Bochum ein. Der Provider bietet ab kommende Woche in der Ruhrpott-Metropole flächendeckend für Privathaushalte 1-GBit/s-Internetzugänge an - nun sind die Preise vorab bekannt geworden.
Kabel, Gigabit, Kabelnetzbetreiber, Unitymedia
Unitymedia
"2play FLY 1000" heißt der Gigabit-Tarif demnach, mit dem Unitymedia neue Kunden erreichen und mit mindestens 500 MBit/s Download, durchschnittlich 850 MBit/s, und 50 MBit/s Upload ins Gigabit-Zeitalter schicken will. 170.000 Haushalte können dann mit dem schnellen Download versorgt werden. Entdeckt hatte die Daten vorab ein Nutzer, meldete das Online-Magazin Golem und hat alle vorab bekannt gewordenen Informationen zu dem neuen Tarifangebot veröffentlicht. Unitymedia Gigabit So soll der neue FLY 1000-Tarif monatlich bis zu 120 Euro kosten. Zum Start gibt es zwar eine Aktion, bei denen Interessierte schon ab 50 Euro einsteigen können. Der normale Basistarif liegt aber eben deutlich höher:

  • Tarif 2Play Fly 1000 monatlich 49,98 Euro, Angebot bis 31. Juli 2018
  • Inklusive Kabelfernsehen Horizon TV monatlich 59,98 Euro
  • Tarif 2Play Fly 1000 ab August 109,98 Euro, nach 24 Monate Vertragslaufzeit 119,98 Euro

Laut den Details soll es den AVM-Kabelrouter FritzBox 6591 Cable kostenlos dazu geben. Die Informationen stammen aus einem PDF, das von Unitymedia selbst auf ihrer Homepage veröffentlicht wurde und über die neuen Tarife informieren sollte. Auch weiterführende Informationen gab es bereits zu sehen, doch dann hat das Unternehmen die Details über den Gigabit-Tarif wieder offline genommen.

Am Montag wird es offiziell

Die ersten Reaktionen auf das neue Angebot gibt es ebenfalls bereits. Kunden kommentieren dabei vor allem die Upload-Raten, die laut den ersten Informationen geboten werden sollen. In dem PDF soll dabei die Rede von bis zu 50 MBit/s, durchschnittlich 35 MBit/s und minimal 15 MBit/s, sein.

Das Angebot und die Details sind zwar derzeit wieder offline, dürften dann aber schon ab Montag offiziell auf der Webseite von Unitymedia zu finden sein.


Siehe auch:
Download WirelessNetView - WLAN-Netzwerke aufspüren Welche Provider drosseln den Anschluss? Übersicht in unserem FAQ-Artikel

Großer Internet-Vergleichs-Rechner
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!