Kleines Wartungsupdate für die Fritz Labor-Version erschienen

Router, Avm, Fritzbox, Fritz, FritzBox 7590 Bildquelle: AVM
Der Berliner Router-Hersteller AVM hat eine neue Labor-Versionen für das experimentelle FritzOS 6.98 veröffentlicht, es ist dieses Mal aber ein reines Wartungsupdate. Es bringt eine Reihe von Fehler­behebungen für die FritzBox 7490 und für die 7590. Die neue Labor-Version FritzOS 06.98 steht ab sofort für die FritzBoxen 7490 und 7590 bereit, dieses Mal aber ohne neue Funktionen. Die Aktualisierung bringt einige Fehlerbehebungen, unter anderem für die WPS-Funktion, die in der letzten Beta nicht immer nutzbar war. AVM schriebt zudem, dass es allgemeine Stabilitätsverbesserungen für die neue Version gibt, welche Bereiche das aber im Einzelnen beinhaltet ist nicht bekannt.


Aktualisierung verfügbar

Wer bereits eine ältere Laborversion, eine Beta oder das Standard FritzOS installiert hat, kann nun die Aktualisierung über "System / Update" erhalten und mit seinen Geräten nutzen. Ge­nau­eres zum Update-Prozess erläutert AVM auf der Sonderseite zu den Labor-Versionen. Die neue Fritz-Laborversion hat noch Beta-Status, kann also noch immer unvorhergesehene Pro­bleme verursachen und sollte nur zu Test­zwecken zum Einsatz kommen.

Nach dem Update sollte die FritzBox 7490 06.98-55294 als neue Versionsnummer anzeigen, die FritzBox 7590 erhält Version 06.98-55297.

AVM hat für die neue Aktualisierung noch den Hinweis veröffentlicht, dass die Labor-Version nur mit dem Windows-Programm Recover auf die reguläre aktuelle FritzOS-Version zurück­gestellt werden kann.


Weitere Verbesserungen in FritzOS 6.98-55294 und 6.98-55297

    WLAN
  • Behoben - WPS wieder in allen Situationen möglich.
  • DECT:
  • Behoben - Nach DECT Anmeldung über die DECT Taste wird Erfolg/Misserfolg des Vorgangs nicht angezeigt
  • System:
  • Verbesserung - Anzeige einer angepassten Auto-Update-Seite zur Information bei deaktivierter Updatesuche
  • Verbesserung - Stabilität

AVM arbeitet intern bereits an dem FritzOS 7.xx und bringt auf dem Weg dahin für Kunden zum Ausprobieren neue Labor-Versionen heraus, mit denen noch nicht veröffentlichte Funk­tionen getestet werden können. Das nächste große Update für alle Nutzer soll noch im Sommer 2018 erscheinen.

Siehe auch:
Mesh in FritzOS Labor-Version: AVM weitet Geräte-Unterstützung aus
Router, Avm, Fritzbox, Fritz, FritzBox 7590 Router, Avm, Fritzbox, Fritz, FritzBox 7590 AVM
Mehr zum Thema: FritzBox
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr WAVLINK USB 3.0 Laptop Docking Station für Tablets/Notebooks Universal Dock mit Dual HD Video Monitor Display DVI, HDMI, VGA, Gigabit LAN Ethernet, Audio, 4 x USB Ports, 2 x Ladeanschluss für PCWAVLINK USB 3.0 Laptop Docking Station für Tablets/Notebooks Universal Dock mit Dual HD Video Monitor Display DVI, HDMI, VGA, Gigabit LAN Ethernet, Audio, 4 x USB Ports, 2 x Ladeanschluss für PC
Original Amazon-Preis
86,68
Im Preisvergleich ab
86,68
Blitzangebot-Preis
73,67
Ersparnis zu Amazon 15% oder 13,01
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden