Neuer Termin für Android Oreo-Update für Samsung Galaxy S7-Reihe

Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, Edge 7 Bildquelle: Evan Blass
Über die türkische Samsung-Newsseite GüncelMiyiz ist ein neuer Zeitplan für die Verteilung des Android-Oreo-Updates an weitere Samsung-Galaxy-Geräte bekannt geworden. Ob diese Pläne aber echt sind, kann nicht bestätigt werden.
Die türkische Samsung-Newsseite GüncelMiyiz hat schon einige Male Gerüchte in die Welt gesetzt, aber auch Informationen vorab veröffentlicht. Inwieweit sich der neueste Bericht über den Zeitplan für die Veröffentlichung von Android 8.0 aka Oreo für weitere Samsung-Galaxy-Smartphones bewahrheiten wird bleibt nun abzuwarten. Woher die Informationen über den neuen Zeitplan zudem stammen ist auch nicht bekannt.


Laut den Informationen der Newsseite sollte der Rollout von Oreo zum Beispiel für das Galaxy S7 und S7 Edge am 18. Mai, also in rund dreieinhalb Wochen starten.

Es gibt aber auch noch Termine für andere Geräte:

  • Galaxy S7 und S7 Edge 18. Mai
  • Galaxy Tab S3 18. Mai
  • Galaxy A3, A5 und A7 (2017) 1. Juni

Ob die Termine nun nur für den Start in der Türkei gelten werden ist offen. Denkbar ist aber, dass es sich um die weltweiten Starts handelt und dass es in den einzelnen Ländern noch einmal kurze Verzögerungen geben könnte.

Einmal daneben

Für die S7-Reihe gab es dabei vor einiger Zeit schon einmal einen Report über den angeblichen Termin, der sich dann aber nicht bestätigt hatte. Damals hieß es, ab dem 18. April wolle Samsung nun die Oreo-Verteilung starten. Passiert ist aber bisher nichts.

Warum sich die Verteilung weiterhin verzögert - und von Verzögerung darf man wohl ruhig sprechen, nachdem seit der Veröffentlichung von Android 8.0 durch Google mittlerweile neun Monate vergangen sind - ist ungewiss.

Die benannten Samsung-Geräte, die bisher noch nicht bedacht wurden, standen aber, soweit bekannt ist, von vornherein ganz oben mit auf der Aktualisierungs-Liste von Samsung.

Mehr dazu: Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, Edge 7 Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, Edge 7 Evan Blass
Mehr zum Thema: Android 8.x (Oreo)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren75
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:25 Uhr HD PC Monitor Display für Himbeer Raspberry Pi 2B B + Himbeer Pi 3B Windows 7 8 10 (11,6 Zoll 1920X1080 HDMI PS3 PS4WiiU Xbox360 1080P) von ElecrowHD PC Monitor Display für Himbeer Raspberry Pi 2B B + Himbeer Pi 3B Windows 7 8 10 (11,6 Zoll 1920X1080 HDMI PS3 PS4WiiU Xbox360 1080P) von Elecrow
Original Amazon-Preis
105,99
Im Preisvergleich ab
105,99
Blitzangebot-Preis
90,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 15,90
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden