Vodafone stellt Viertelmillion Alt-Verträge auf bessere Konditionen um

Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Bildquelle: Vodafone
Vodafone arbeitet aktuell nicht nur an der Verbesserung der LTE-Ab­de­ckung und -Geschwindigkeit, sondern auch an den Tarifen. Kunden mit alten RED GB-Tarifen aus dem Jahr 2016 werden jetzt auf die besseren Konditionen der neuen Verträge umgestellt - ohne Mehrkosten oder nötige Vertragsverlängerungen.
Infografik: Die schnellsten LTE-Netze EuropasDie schnellsten LTE-Netze Europas

Extras kommen hinzu

Das meldet Caschy in seinem Blog und erklärt gleich die Vorteile, die Alt-Kunden bei Vodafone nun bekommen sollen. Die aktuellen Verträge haben gegenüber denen aus dem Jahr 2016 mehrere Vorteile, unter anderem gibt es mehr Datenvolumen inklusive und Extras wie Vodafone­Pass und GigaDepot für Privatkunden. Vodafone selbst hat aktuell noch nichts über den Start dieser automatischen Tarifanpassungen berichtet.

Testphase abgeschlossen

Der Konzern hatte aber schon im Februar angekündigt, für eine bessere Transparenz für die Kunden alle RED-Tarife vereinheitlichen zu wollen. Vodafone startete entsprechend für die Tarifanpassungen einen Testballon mit zunächst 10.000 Kunden. Damals hieß es, man wolle abwarten, wie das Feedback der Nutzer auf diese automatische Änderung ist, also ob sie gut angenommen wird oder ob das Prozedere vielleicht geändert werden sollte.

Allem Anschein nach verlief der Test reibungslos, so dass Vodafone nun die restlichen RED-Alt-Tarife umstellt.

Viertelmillion Alt-Verträge

Laut Caschy werden damit nun die Tarife von rund 260.000 Privat- und Geschäftskunden ab heute umgestellt. Das betrifft allerdings nicht Sondertarife wie die Ultracard oder dem Young-Tarif.

Betroffene Kunden sollten demnach von Vodafone in den kommenden Tagen entsprechend eine Benachrichtigung per SMS erhalten - also nicht wundern, das hat seine Richtigkeit. Eine erste SMS kündigt die Änderung an, eine zweite meldet dann die Umstellung.

Siehe auch:

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Vodafone
Mehr zum Thema: Vodafone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Smartwatch, CoolFoxx DZ09 Bluetooth 4,0 Mutifunktionale Armbanduhr, unterstützt Sim & TF-Karte, mit Kamera Schrittzähler Anti-Lost Tracker Stoppuhr Nachricht Kalender für Android SmartphonesSmartwatch, CoolFoxx DZ09 Bluetooth 4,0 Mutifunktionale Armbanduhr, unterstützt Sim & TF-Karte, mit Kamera Schrittzähler Anti-Lost Tracker Stoppuhr Nachricht Kalender für Android Smartphones
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,58
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,40

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden