Dank Sicherheitslücke Zugriff auf alle Newsgroups!

Software

Gestern Mittag ermöglichte ein Sicherheitsloch im BetaPlace.com Newsgroup-System den Zugriff auf verbotene oder für normale User nicht zugängliche Newsgroups. So war es möglich einen Blick in die Longhorn Entwickler Newsgroup zu werfen. Das Sicherheitsloch ermöglichte durch einen sehr simplen Trick den Zugriff auf alle Newsgroups. Das einzige was benötigt wurde war eine gültige Microsoft Beta-ID.

Microsoft machte anschließend ein Statement und sagte das sie intern eine neue Software zum Verwalten der Newsgroups getestet habe. Microsoft Sprecher Sean Sundwall sagte: "Das einzige was die User hatten waren Leserechte".


  
  
 

Quelle & weitere Infos: NTFS.org
 

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden