HP-Software-Chef Jon McCormack wird Apples neuer Software-Manager

Apple, Amazon, Software, Hp, CTO, Jon McCormack Bildquelle: Linkedin
Apple ist derzeit dabei, sein Team massiv zu verstärken. Jetzt wurde bekannt, dass man den Chef der HP-Software-Entwicklung, Jon McCormack, abgeworben hat. McCormack wechselte Anfang April von HP zu Apple und hat dort nun den Posten als "Vice President Software". Nach einem neuen Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg hat Apple eine weitere wichtige Neueinstellung bestätigt: Jon McCormack wird als Vice President für Software nun wohl bei Apple vorrangig an den Betriebssystemen mitarbeiten. Details zu dem Posten und seinen Aufgaben sind noch sehr spärlich, was nicht verwunderlich ist.

Wichtige Führungskraft

McCormack arbeitete zuvor unter anderem bei Google als Führungskraft in der "Advanced Technology and Products Group", bei HP, wo er als Global Head of Software tätig war, sowie bei Amazon unter anderem als CTO. Über sein LinkedIn-Profil kann man sich nun auch über seine neue Rolle bei Apple informieren, auch wenn dort keine näheren Details stehen.

Plattformübergreifende Lösung

Apple arbeitet seit geraumer Zeit nicht nur an der allgemeinen Verbesserung seiner Be­triebs­systeme mit dem Schwerpunkt auf Zuver­lässig­keit und Leistung, sondern auch an einer platt­form­übergreifenden Lösung. Damit könnte aus iOS und MacOS in Zukunft eine Plattform werden.

Weitere Personalie

Erst vor kurzem war bestätigt geworden, das John Giannandrea, bisher als Googles wichtigster Entwickler von KI-Algorithmen bekannt, einen Job bei Apple angenommen hat. Bei Apple soll er als neues Mitglied im Top-Management in Cupertino unter anderem an der Sprachassistentin Siri weiterarbeiten.

KI-Zukunft

Giannandrea und McCormack markieren als zwei so hochrangige Neueinstellungen einen großen Schritt. Apple sieht sich in direkter Konkurrenz zu Amazons Alexa, Microsofts Cortana und dem Google Assistant doch noch irgendwie hinterherhinken.

Siehe auch:
Apple, Amazon, Software, Hp, CTO, Jon McCormack Apple, Amazon, Software, Hp, CTO, Jon McCormack Linkedin
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Axial Rohrventilator TURBO Be-Abluft Lüfter Axialventilator Radial BORAX-SerieAxial Rohrventilator TURBO Be-Abluft Lüfter Axialventilator Radial BORAX-Serie
Original Amazon-Preis
68,98
Im Preisvergleich ab
83,99
Blitzangebot-Preis
58,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,34

Tipp einsenden