Razer Phone: Aktualisierung auf Android 8.1 Oreo erscheint im April

Smartphone, Aktualisierung, Oreo, Razer, Android 8.1 Oreo Bildquelle: Twitter
Für das Razer Phone ist ein erster Build veröffentlicht worden, welcher auf dem aktuellen Google-Betriebssystem Android 8.1 Oreo basiert. Die Aktualisierung steht zunächst jedoch nur als Entwickler-Vorschau zur Verfügung und wird erst im nächsten Monat an alle Nutzer ausgeliefert. Obwohl Android 8.1 Oreo schon im vergangenen Jahr von Google zur Verfügung gestellt wurde, läuft der Großteil aller Android-Smartphones noch mit älteren Varianten des Betriebssystems. Der für Gaming-Zubehör bekannte Hersteller Razer möchte das eigene Gerät jetzt ebenfalls auf den neuesten Stand bringen, sodass alle für Android Oreo bekannten Features genutzt werden können. Zusätzlich wurde der im März veröffentlichte Sicherheits-Patch in das Update integriert. Razer hat nun angekündigt, dass das neue Betriebssystem im April 2018 an alle Besitzer des Smartphones verteilt werden soll.


Update steht zum Download bereit

Sofern ihr ein Razer Phone besitzt und bereits jetzt die aktuellste Android-Version auf eurem Smartphone testen wollt, könnt ihr das Betriebssystem-Image auf der offiziellen Webseite des Herstellers herunterladen. Hier wird detailliert erklärt, wie der speziell für Entwickler bereitgestellte Vorschau-Build auf das Gerät geflasht werden kann. Das Update ist etwa 1,6 Gigabyte groß. Wir empfehlen daher, den Download der Datei über ein WLAN-Netzwerk durchzuführen.

Vorher muss selbstverständlich beachtet werden, dass die Software noch viele Fehler enthalten könnte und sich somit nicht zur Installation eignet, wenn das Smartphone beispielsweise auf der Arbeit verwendet wird oder jederzeit funktionsfähig bleiben soll. Darüber hinaus werden durch die Installation alle auf dem Gerät vorhandenen Daten entfernt. Zukünftige Aktualisierungen können nicht mehr im OTA-Verfahren ausgeliefert und müssen daher manuell heruntergeladen werden. Smartphone, Aktualisierung, Oreo, Razer, Android 8.1 Oreo Smartphone, Aktualisierung, Oreo, Razer, Android 8.1 Oreo Twitter
Mehr zum Thema: Android 8.x (Oreo)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Neewer NW610 manuell Flash Speedlite mit 5 in 1 Drahtlose IR-Fernauslöser Kontroller, Diffusor, 12er Farbgelfiltern für die meisten DSLR Kameras mit Standard Hot Schuh und Sony mit neuen Mi Hot SchuhNeewer NW610 manuell Flash Speedlite mit 5 in 1 Drahtlose IR-Fernauslöser Kontroller, Diffusor, 12er Farbgelfiltern für die meisten DSLR Kameras mit Standard Hot Schuh und Sony mit neuen Mi Hot Schuh
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,25

Tipp einsenden