Microsoft Store: Die Veröffentlichung von iTunes steht unmittelbar bevor

Vor rund einem Jahr hat Microsoft etwas überraschend auf der Build-Konferenz bekannt gegeben, dass man Apples iTunes demnächst auch über den Windows Store beziehen kann. Das ist zwar für manche ein Treffen von Pest auf Cholera, doch es wird sicherlich viele Apple-Nutzer geben, für die das eine erfreuliche Nachricht ist. Und bald ist es wohl tatsächlich soweit.
Apple, Itunes, Windows 10 S, Micrsosoft
Apple

Infografik: Spotify versus AppleSpotify versus Apple
Apple macht hervorragende Produkte, so viel ist klar. Eines ist aber auch bekannt: Wenn es ein Programm gibt, das selbst eingefleischte Apple-Fans hassen, dann ist es iTunes. Ähnliches kann man zwar auch vom Microsoft Store behaupten, im Gegensatz zum für iPhones von Apple empfohlenen iTunes kann man dem App-Store der Redmonder immerhin komplett aus dem Weg gehen.

Ein AppleCare-Insider namens MeGustaTortuga hat nun auf Reddit bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung von iTunes für den Microsoft Store von Windows 10 unmittelbar bevorsteht. Der Redditor gilt als zuverlässige Quelle für solche Informationen, er hat schon die vergangenen Monate lang Informationen zu Apple auf Reddit gepostet, man kann also davon ausgehen, dass sein Beitrag stimmt.


"Bereits verfügbar"

Laut MeGustaTortuga habe man bei AppleCare Trainings-Informationen erhalten, in diesen steht, dass iTunes bereits verfügbar sei. Das ist zwar nicht der Fall, man kann aber davon ausgehen, dass das sehr bald passieren wird.

Die Store-Version ist demnach in der Lage, frühere Installationen zu erkennen und notwendige Daten zu migrieren bzw. zu importieren. Unter dem Strich sieht sie aber genau wie jene Version aus, die man über den Installer von Apple bekommt.

Das ist aber auch eine für einige nicht ganz so gute Nachricht, denn die neue Store-Version ist keine Universal App. Entsprechend gibt es auch keine entsprechenden Anpassungen, jedenfalls keine, die für den Nutzer sichtbar wären.

Siehe auch: iTunes Store stirbt wirklich - Apple informiert über Ende erster Features

Download iTunes - Die Apple Multimedia-Zentrale
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:20 Uhr Eluteng M.2 SSD KühlkörperEluteng M.2 SSD Kühlkörper
Original Amazon-Preis
9,59
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
8,49
Ersparnis zu Amazon 11% oder 1,10
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!