Shadow of the Tomb Raider: Lara Crofts finaler Auftritt vor Ankündigung

Square Enix, Tomb Raider, Lara Croft Bildquelle: Square Enix
Der Reboot der Action-Adventure-Reihe Tomb Raider erwies sich als großer Erfolg, die ersten Abenteuer der noch jungen Lara Croft brachten viel frischen Wind mit sich, entsprechend kann man auch gut von einem Comeback sprechen. Deshalb kann man durchaus feststellen, dass der dritte und letzte Teil der neuen Trilogie mit besonders viel Spannung erwartet wird. Dass Shadow of the Tomb Raider in der Mache ist, hat Publisher Square Enix bereits Ende des Vorjahres bestätigt. Auch der Titel des Spiels ist damals durchgesickert, entdeckt hat dieses ein Reddit-Nutzer, dieser hat zufällig in der U-Bahn einem Entwickler über die Schulter geschaut und ein derart benanntes Logo entdeckt.

Das scheint sich nun alles zu bestätigen, denn auf der offiziellen Webseite des Spiels ist seit kurzem ein Eklipse-artiges Logo aufgetaucht (via Eurogamer), darunter ist ein Datum samt Uhrzeit angegeben. Morgen um 14 Uhr unserer Zeit wird es wohl eine Ankündigung von Shadow of the Tomb Raider geben.


14. September 2018

Das Spiel wird auch wohl so heißen, denn aufmerksame Beobachter haben sich den Quellcode der aktualisierten Seite angeguckt und dort wird Shadow of the Tomb Raider auch explizit erwähnt. Mehr als das, denn es wird auch das Startdatum verraten, nämlich der 14. September 2018.

Schließlich verrät der Quellcode, dass der dritte Teil der "letzte von Laras Ursprungsstory sein wird". Das Spiel wird von Eidos Montreal entwickelt (und nicht wie die beiden Vorgänger von Crystal Dynamics) und Square Enix will es wohl zur Trilogie machen. Das bedeutet aber nicht, dass es das letzte Abenteuer der "neuen" Lara Croft ist, man wird sie vermutlich in Zukunft wieder etwas älter und erfahrener erleben. Nach den jüngsten Erfolgen wird man die Reihe aber sicherlich auch nach Shadow of the Tomb Raider fortsetzen.

Siehe auch: Angespielt: Rise of the Tomb Raider - Laras spektakuläre Rückkehr


Square Enix, Tomb Raider, Lara Croft Square Enix, Tomb Raider, Lara Croft Square Enix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:10 Uhr QNAP TS-673-4G Desktop NAS Gehäuse mit 4 GB DDR4, Powerful 6-BayQNAP TS-673-4G Desktop NAS Gehäuse mit 4 GB DDR4, Powerful 6-Bay
Original Amazon-Preis
837,95
Im Preisvergleich ab
784,00
Blitzangebot-Preis
749,74
Ersparnis zu Amazon 11% oder 88,21

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden