Honor 7C: Der nächste Preis/Leistungs-Angriff der Huawei-Tochter

Huawei wird Ende des Monats seine nächsten Topmodelle vorstellen, sieht man vom P20 Lite ab, sind diese großteils im oberen Preissegment angesiedelt. Wer an einem Gerät mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis interessiert ist, der ist in der Regel bei der Huawei-Tochter Honor bestens aufgehoben und hier gibt es nun Neues zum Honor 7C.
Honor ist schon lange kein Geheimtipp mehr, die Huawei-Tochter feiert große Erfolge mit Geräten, die nicht viel kosten, aber dafür verhältnismäßig viel leisten. Honor macht sich, was die Veröffentlichung neuer Geräte und Varianten betrifft, nicht unbedingt rar und aktuell bereitet das Unternehmen das Honor 7C vor.

Zum Honor 7C ist nun ein Werbespot durchgesickert, dieses wird Anfang nächster Woche, genauer gesagt am 12. März, vorgestellt. Der Clip verrät, dass das Smartphone auf Gesichtsentsperrung setzen wird, um was genau es in diesem recht langen chinesischen Werbespot geht können wir aber nur vermuten, wenn überhaupt.

Auf YouTube ansehen
Laut bereits vor kurzem durchgesickerten technischen Angaben der chinesischen Telekommunikationsbehörde Tenaa (via GSM Arena) wird das Honor 7C einen 5,99-Zoll-Bildschirm haben, das Seitenverhältnis beträgt 18:9, die Auflösung 720p. Das Gerät wird eine Dual-Kamera-Lösung auf der Rückseite haben, diese besteht aus einer 20 Megapixel- sowie 13-Megapixel-Optik.

Das Design des Geräts im Werbespot erinnert stark an das Honor 7X, entsprechend ist anzunehmen, dass das 7C eine etwas erschwinglichere Variante des 7X sein wird. Dieses ist derzeit für rund 250 Euro zu bekommen. Das 7X bietet zwar einen besseren bzw. höher aufgelösten Bildschirm (1080p), dafür sind die Kameras des 7C deutlich besser, denn das 7X hat eine Kombination aus 16 und zwei Megapixeln.

Siehe auch: Honor 7X Smartphone vorgestellt - 18:9-Display mit FHD+ für 299 Euro


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!