ATI Radeon 9900 (Pro) Spezifikationen aufgetaucht

Hardware
Vorgestern wurde berichtet, dass die Radeon 9900 zusammen mit Half-Life 2 erscheinen soll, doch bisher waren noch keine genauen Leistungen der 9900 bekannt. Nun sind folgende Spezifikationen im Internet aufgetaucht:
  • Chip: R360
  • GPU Takt: 420 MHz
  • Herstellung: 0.15 µm
  • Füllrate: 3.36 GigaPixels/s
  • Speicherinterface: 256 Bit
  • RAM 9900: 128 MB / Radeon 9900 Pro: 256 MB
  • RAM Typ: DDR-II
  • Bandbreite: 25.6 GigaByte/s
Ob wirklich DDR-II genommen wird, ist noch etwas fragwürdig, da es schon bei Nvidia Probleme mit der Kühlung gab und ob die Radeon 9900 Pro die Geforce FX 5900 Ultra schlagen wird, bleibt auch abzuwarten. Auf jeden Fall wird es eine gute Grafikkarte, welche die Zeit bis zum Erscheinen des R420 überbrücken wird.

Quelle: forumdeluxx.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Preisvergleich AMD Ryzen 5 1600X

AMDs Aktienkurs in Euro

AMD Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden