Für Unternehmen empfohlen:
Neue Nokia-Modelle von Google geadelt

Um für den Einsatz in Unternehmen geeignet zu sein, müssen Smart­phones besondere Kriterien erfüllen. Wie Nokia jetzt stolz vermeldet, wurden die neuesten Modelle von Google in das sogenannte "Android Enterprise Program" aufgenommen und werden damit von dem Konzern offiziell als Firmengeräte empfohlen.
HMD global, MWC 2018, Nokia 8, Nokia 8 Sirocco
HMD Global

Google adelt die Nokia-Modelle als unternehmenstauglich

HMD Global, der aktuelle Halter der Markenrechte an Nokia-Smartphones, hat in den letzten Monaten viel gute Kritik für das Comeback der finnischen Kultmarke im Mobilfunkbereich erhalten. Beim Mobile World Congress hatte das Unternehmen verkündet, dass ab jetzt alle neuen Modelle am Android One Programm teilnehmen - also eine fast unveränderte Oberfläche und garantierte Updates mitbringen. Neben diesem für viele Kunden wichtigen Argument kann HMD Global jetzt verkünden, dass nach dem Nokia 8 jetzt auch die neuen Modelle Nokia 8 Sirocco, Nokia 7 Plus und Nokia 6 von Google offiziell für den Einsatz in Unternehmen empfohlen werden - dies geschieht im Rahmen des neuen "Android Enterprise Recommended Program".

Nokia 8 SiroccoNokia 8 SiroccoNokia 8 SiroccoNokia 8 Sirocco

Nokia 7 PlusNokia 7 PlusNokia 7 PlusNokia 7 Plus

Nokia 6 (2018)Nokia 6 (2018)Nokia 6 (2018)Nokia 6 (2018)

Google will Unternehmen wichtige Funktionen garantieren können

Google hatte das sogenannte "Android Enterprise Recommended Program" vorgestellt, um Standards für Geräte festzulegen, die an Unternehmen und Business-Kunden empfohlen werden können. Im Rahmen des Programms verpflichten sich teilnehmende Hersteller, folgende Punkte zu erfüllen:

  • Unterstützung massenhafter Bereitstellung von Geräten inklusive "Zero-Touch"-Anmeldeprozess
  • Auslieferung von Android-Security-Updates innerhalb von 30 Tagen nach Release durch Google für mindestens drei Jahre
  • Verfügbarkeit von simlockfreien Geräten, direkt vom Hersteller oder Reseller
  • Einheitliche Anwendungs-Erfahrung im Profil und Device-Management

Das Line-Up des Mobile World Congress stößt zum Nokia 8

Im Rahmen unserer ausführlichen Berichterstattung zum Mobile World Congress hatten wir auch die Gelegenheit, euch alle neuen Nokia-Modelle vorzustellen, die jetzt auch Teil des Google-Business-Programms werden. Man darf sehr gespannt sein, ob die finnische Marke mit Argumenten wie Update-Versprechen und dem neuen Siegel für Businesstauglichkeit ihren Weg in Unternehmen finden wird. Mit jetzt vier teilnehmenden Modellen kann man sich einen Monat nach dem Start des Programms auf jeden Fall gut platzieren.

Nokia WinFuture-Special Alle News zu den neuen Nokia-Modellen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!