85 Prozent aller Windows-10-PC jetzt mit Fall Creators Update

Das Windows 10 Fall Creators Update hat sich rasch verbreitet - rund 85 Prozent aller Windows 10-PC haben die derzeit jüngste Windows-Version bereits installiert. Die Zahlen stammen von dem Werbe-Promoter Ad Duplex.
Microsoft, Windows 10, Fall Creators Update, Windows 10 Fall Creators Update, Windows 10 Herbst Update, Windows 10 Redstone 3, Windows 10 Fall Update
So kurz vor dem geplanten Release der nächsten großen Windows-10-Version ist der Blick auf die Verbreitung von Windows 10 Version 1709 aka Fall Creators Update überaus in­te­ressant: Microsoft hat den neuesten Statistiken nach einen sehr guten Job dabei gemacht, seine Nutzer zu einem schnellen Update zu bewegen. Weltweit sind nun schon 85 Prozent aller Windows-10-Nutzer bereits bei der jüngsten Windows-Version angekommen. Die davor veröffentlichten Versionen sind nur noch im einstelligen Prozent-Bereich zu finden: Version 1703 mit 8,1 Prozent, Version 1607 mit 5,1 Prozent, Version 1511 mit 1,0 Prozent und Version 1507 mit 0,6 Prozent. Windows Insider mit den RS4-Vorschau-Versionen liegen bei 0,4 Prozent. AdDuplex Februar 2018AdDuplex-Statistik: Anteile der einzelnen Windows-10-Versionen

Hohe Schlagzahl von Beginn an

Die Zahlen verwundern nicht - schon wenige Wochen nach der offiziellen Veröffentlichung des Herbst-Updates gab es Belege für eine rasche Verbreitung. Das lag auch daran, dass das Redmonder Unternehmen gleich vom Start des Fall Creators Update Mitte Oktober 2017 an die Schlagzahl für die Verteilung stark erhöht hatte, also mehr Server-Kapazitäten für die Verteilung vorgesehen hatte.

Rasantes Rollout

Der sogenannte Rollout ging wesentlich schneller über die Bühne als bei früheren Feature-Updates. Merkbar wurde das auch in den Statistiken über die Versions-Verbreitung.

Wichtig für Windows 10 Version 1803

Besonders wichtig ist die aktuelle Verbreitung natürlich auch für die bevorstehende Veröffentlichung von Windows 10 Version 1803. Anwender mit den jüngsten Versionen sind traditionell updatewilliger. Somit dürfte dann auch der Umstieg auf Version 1803 leichter fallen.


Siehe auch:
Download Windows 10 Fall Creators Update - ISO-Dateien Windows 10: Was das große Update im Frühling bringt
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Ersatzakku für Makita 18V AkkuErsatzakku für Makita 18V Akku
Original Amazon-Preis
53,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
41,64
Ersparnis zu Amazon 23% oder 12,35
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!