Mi Notebook Air: Xiaomi bringt starkes Update des beliebten Notebooks

Pc, Notebook, Laptop, Xiaomi, Fingerabdruckleser, Trackpad, Xiaomi MiBook Air, Xiaomi Mi Notebook Air 13, Xiaomi Notebook, Xiaomi MiBook Air 13, Xiaomi Mi Notebook Bildquelle: Xiaomi
Der chinesische Hersteller Xiaomi wird sein vielbeachtetes Mi Notebook Air in einer neuen Version auf den Markt bringen. Dieses soll ebenso kompakt wie das ursprüngliche Modell bleiben und trotzdem eine hohe Leistung an den Tag legen. Die große Frage ist allerdings, ob Nutzer außerhalb Chinas in den Genuss des Gerätes kommen werden.
Xiaomi hatte das erste Modell vor zwei Jahren vorgestellt und einiges an Lob kassiert. Jetzt kommt ein neues Modell auf den Markt, das in erster Linie eine Aufrüstung der Rechner auf Intels 8. Generation der Core i-Prozessoren darstellt. Aber auch darüber hinaus wurde die Weiterentwicklung der Produktserie fortgesetzt.

Das 13,3 Zoll große Notebook kam bisher mit verschiedenen Core M3-Prozessoren von Intel daher. In der letzten Iteration waren dann teils auch schon stärkere Chips verbaut. Die nun kommende Variante bringt je nach Bedarf des Nutzers die neuesten Core i5- und Core i7-Prozessoren mit, die allesamt mit einem Arbeitsspeicher von 8 Gigabyte unterfüttert werden.

Xiaomi Mi Notebook Air (2018)Xiaomi Mi Notebook Air (2018)Xiaomi Mi Notebook Air (2018)Xiaomi Mi Notebook Air (2018)
Xiaomi Mi Notebook Air (2018)Xiaomi Mi Notebook Air (2018)Xiaomi Mi Notebook Air (2018)Xiaomi Mi Notebook Air (2018)

Platz für zweite SSD

Ab Werk kommt standardmäßig eine PCIe-SSD mit 256 Gigabyte als Massenspeicher mit, ein weiterer Steckplatz steht zur Verfügung, in den ein weiterer Flash-Riegel integriert werden kann. Bei grafikintensiveren Applikationen kann weiterhin eine Nvidia GeForce MX150-GPU zugeschaltet werden, die mit 2 Gigabyte GDDR5-Speicher ausgestattet ist.

Xiaomi verbaut in dem Notebook ein FullHD-Display. Dieses ist in Ränder von einer Breite von lediglich 5,59 Millimetern eingefasst. Der fest verbaute Akku soll eine Betriebszeit von bis zu 9,5 Stunden gewährleisten. Zugeklappt ist der Rechner an der dicksten Stelle 14,8 Millimeter stark. Das Gewicht liegt bei 1,3 Kilogramm. Als Betriebssystem ist Windows 10 stets vorinstalliert und auch eine Microsoft Office Home and Student 2016-Lizenz liegt bei. Zu haben ist das Mi Notebook Air in der neuesten Fassung zu einem Preis ab umgerechnet rund 690 Euro.


Pc, Notebook, Laptop, Xiaomi, Fingerabdruckleser, Trackpad, Xiaomi MiBook Air, Xiaomi Mi Notebook Air 13, Xiaomi Notebook, Xiaomi MiBook Air 13, Xiaomi Mi Notebook Pc, Notebook, Laptop, Xiaomi, Fingerabdruckleser, Trackpad, Xiaomi MiBook Air, Xiaomi Mi Notebook Air 13, Xiaomi Notebook, Xiaomi MiBook Air 13, Xiaomi Mi Notebook Xiaomi
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden