Was für ein Start ins neue Jahr! - Das sind die Highlights der CES

(Smarte) Gadgets, alte neue Mäuse und allerlei Kurioses

Es müssen auch nicht immer die großen Neuankündigungen sein. Auf Messen wie der CES findet man immer wieder auch die kleinen Schmankerl. Diesmal gilt dies beispielsweise für den Keyboard Moto Mod - ein Zusatzmodul für Motorola-Smartphones, das ursprünglich mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne entwickelt wurde.


Auch Microsoft versteht es durchaus, auf die Befindlichkeiten seiner langjährigen Anhänger zu reagieren. Das zeigte sich beispielsweise, als das Unternehmen kürzlich eine Neuauflage der IntelliMouse in den Handel brachte, die in weiten Teilen eine genaue Kopie des Klassikers ist, an einigen sinnvollen Punkten aber auf einen besseren, moderneren Stand gebracht wurde.


SanDisk überraschte mit einem 1 TB-USB-Stick, der, anders als bisher, nicht die üblichen klobigen Ausmaße aufweist, sondern sogar eine recht normale Größe mitsamt USB-C mitbringt.

Der Hersteller Forward X präsentierte einen Koffer, der wie ein kleiner Hund immer hinter einem herläuft. Dabei erfasst er seine Umgebung über eine Kamera mit 180-Grad-Optik und Radarsensoren, ein KI-System im Inneren wertet die aufgenommenen Informationen dabei aus. Die Hauptaufgabe besteht hier natürlich darin, den Besitzer anhand diverser Körpermerkmale wiederzuerkennen und ihm zu folgen.


Nun kommen wir auch langsam zum Ende. Natürlich gab es aber noch weit mehr Pro­dukt­vor­stel­lun­gen, schaut doch einfach mal auf unserer großen CES-Themenseite vorbei. Welche Neu­vor­stel­lung der CES hat euch am meisten begeistert? Wir freuen uns schon, eure Meinungen in den Kommentaren zu lesen!

Die CES 2018 News & Videos aus Las Vegas
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

CES Tweets

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:00 Uhr Radiowecker mit UKW| USB | Snooze | Nap | Sleep-TimerRadiowecker mit UKW| USB | Snooze | Nap | Sleep-Timer
Original Amazon-Preis
34,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,95
Ersparnis zu Amazon 14% oder 5

Tipp einsenden