CES: Stromausfall setzt die Elektronikmesse stundenlang außer Gefecht

Ces, CES 2018, Consumer Electronics Show, Stromausfall Bildquelle: Mariel Myers/Twitter
Aktuell findet in Las Vegas die erste Elektronikmesse des Jahres statt, die Consumer Electronics Show (CES) ist auch eine der größten Branchenveranstaltungen überhaupt. Das so ziemlich schlimmste, was einem Elektronikevent passieren kann, ist ein Stromausfall. Und genau diesen hat es gestern auf der CES gegeben. Die CES dominiert aktuell die Berichterstattung in den Technikmedien und wer schon einmal vor Ort war, der weiß, dass es an allen Ecken und Enden blinkt und fiept. Doch gestern konnte man im Las Vegas Convention Center knapp zwei Stunden lang regelrecht gespenstische Ruhe erleben.


Denn in den Hallen North und Central kam es zur Mittagszeit zu einem vollständigen Stromausfall, die betroffenen Veranstaltungsorte wurden vorsichtshalber evakuiert. Betroffen waren laut The Verge zahlreiche namhafte Hersteller, darunter LG, Samsung und Sony, aber auch zahlreiche kleinere Unternehmen, die viel Geld bezahlt haben, um im wahrsten Sinne des Wortes im Rampenlicht stehen zu können.

Regenfälle

Grund für den Stromausfall waren nach derzeitigem Stand die ungewöhnlich starken Regenfälle der vergangenen Tage. Las Vegas und der Wüstenstaat Nevada waren auf so viel Wasser nicht vorbereitet, dieses hat auch zur Überschwemmung von Transformatoren des Veranstaltungsortes geführt.

Veranstalter CTA teilte mit, dass man die Situation dank des Stromversorgers NV Energy verhältnismäßig schnell lösen konnte und bedankte sich auch bei Kunden und ihren Klienten für die Geduld sowie bei den Mitarbeitern, die die Sicherheit von Ausstellern und Besuchern gewährleistet haben.


Besucher der Messe werden sich immerhin an Szenen erinnern können, die man nicht alle Tage erleben kann. Intel überbrückte die Zeit etwa mit einer Sondervorstellung einer Violinistin, das erinnerte eine Anwesende an die Titanic. Immerhin ist die CES aber nicht untergegangen und konnte nach wenigen Stunden vermelden: The Show goes on.

Die CES 2018 News & Videos aus Las Vegas Ces, CES 2018, Consumer Electronics Show, Stromausfall Ces, CES 2018, Consumer Electronics Show, Stromausfall Mariel Myers/Twitter
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

CES-Tweets

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:05 Uhr USB-C Hub Aluminium USB 3.0 Typ C Hub Adapter 4k HDMI Video Ausgang, 2 USB 3.0 Ports für MacBook Pro, Chromebook 2016 und anderen USB-C GerätenUSB-C Hub Aluminium USB 3.0 Typ C Hub Adapter 4k HDMI Video Ausgang, 2 USB 3.0 Ports für MacBook Pro, Chromebook 2016 und anderen USB-C Geräten
Original Amazon-Preis
26,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,57
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,40

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden