CES: Stromausfall setzt die Elektronikmesse stundenlang außer Gefecht

Aktuell findet in Las Vegas die erste Elektronikmesse des Jahres statt, die Consumer Electronics Show (CES) ist auch eine der größten Branchenveranstaltungen überhaupt. Das so ziemlich schlimmste, was einem Elektronikevent passieren kann, ist ein Stromausfall. Und genau diesen hat es gestern auf der CES gegeben.
Die CES dominiert aktuell die Berichterstattung in den Technikmedien und wer schon einmal vor Ort war, der weiß, dass es an allen Ecken und Enden blinkt und fiept. Doch gestern konnte man im Las Vegas Convention Center knapp zwei Stunden lang regelrecht gespenstische Ruhe erleben.


Denn in den Hallen North und Central kam es zur Mittagszeit zu einem vollständigen Stromausfall, die betroffenen Veranstaltungsorte wurden vorsichtshalber evakuiert. Betroffen waren laut The Verge zahlreiche namhafte Hersteller, darunter LG, Samsung und Sony, aber auch zahlreiche kleinere Unternehmen, die viel Geld bezahlt haben, um im wahrsten Sinne des Wortes im Rampenlicht stehen zu können.

Regenfälle

Grund für den Stromausfall waren nach derzeitigem Stand die ungewöhnlich starken Regenfälle der vergangenen Tage. Las Vegas und der Wüstenstaat Nevada waren auf so viel Wasser nicht vorbereitet, dieses hat auch zur Überschwemmung von Transformatoren des Veranstaltungsortes geführt.

Veranstalter CTA teilte mit, dass man die Situation dank des Stromversorgers NV Energy verhältnismäßig schnell lösen konnte und bedankte sich auch bei Kunden und ihren Klienten für die Geduld sowie bei den Mitarbeitern, die die Sicherheit von Ausstellern und Besuchern gewährleistet haben.


Besucher der Messe werden sich immerhin an Szenen erinnern können, die man nicht alle Tage erleben kann. Intel überbrückte die Zeit etwa mit einer Sondervorstellung einer Violinistin, das erinnerte eine Anwesende an die Titanic. Immerhin ist die CES aber nicht untergegangen und konnte nach wenigen Stunden vermelden: The Show goes on.

Die CES 2018 News & Videos aus Las Vegas
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
CES-Tweets
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!