LiberIOS und LiberTV: Der erste iOS-11-Jailbreak ist da, aber ohne Cydia

Iphone, iOS, Jailbreak, iOS 11, LiberIOS Bildquelle: NewOSXBook
Für iOS 11 steht jetzt das erste offiziell verfügbare Tool zur Verfügung, mit dem man einen Jailbreak durchführen kann. Ein wenig Know-How braucht es aber für die Prozedur, zudem knackt man damit nicht die jüngsten iOS-Updates.
Jonathan Levin hat jetzt gleich zwei Tools für das Entsperren von Apples Software vorgestellt: LiberIOS und LiberTV, die, wie die Namen schon vermuten lassen, für die Befreiung von iOS und tvOS gedacht sind. iPhones, iPads und der iPod touch lassen sich bis zu Version iOS 11.1.2 entsperren, wobei man diesen angebotenen Jailbreak nun auch erstmals mit den neuen Geräten wie dem iPhone 8, dem iPhone 8 Plus und dem iPhone X nutzen kann.

iPhone X GalerieiPhone X GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 Galerie
iPhone X GalerieiPhone X GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 Galerie

Cydia Impactor Tool, PC und Developer ID benötigt

Neben dem auf der Webseite von Levin angebotenen LiberIOS benötigt man noch das Cydia Impactor Tool von Saurik, um die IPA-Datei auf das Gerät zu bekommen. Außerdem läuft die Entsperrung über einen Mac oder Windows-PC mit iTunes, und einer Apple Developer ID, die für die Signierung der IPA-Datei vonnöten ist.

"Nur" semi-untethered

Die Entsperrung ist nur semi-untethered, das heißt sie ist noch nicht wirklich ungebunden und man bentötigt immer wieder seinen PC.

Man muss sie zum einen nach jedem Neustart des Geräts wieder durch den Anschluss an einen PC legitimieren und zum anderen nach Ablauf der Signierung (meist nach einer Woche) komplett erneut durchführen. Einen weiteren Nachteil gibt es auch noch - aktuell unterstützt LiberIOS nicht den Cydia Store.

Hack für das Apple TV

Jonathan Levin hat dazu noch einen Weg gefunden, auch das Apple TV zu knacken. Auch hierbei ist die aktuelle Version ausgeschlossen. LiberTV können Nutzer mit tvOS 11.0 und 11.1 anwenden. Genauere Informationen und weitere Details zu den einzelnen nötigen Schritten für das Starten der Jailbreaks findet man auf den entsprechenden Webseiten von Levin für LiberIOS und LiberTV.

Siehe auch: Jailbreak-App-Store Cydia verliert zwei wichtige Repositories

Iphone, iOS, Jailbreak, iOS 11, LiberIOS Iphone, iOS, Jailbreak, iOS 11, LiberIOS NewOSXBook
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:15 Uhr NPOLE 10.1 Inch Tablet Android 6.0 Metal Shell 2GB RAM 16GB ROM 2MP Front / 5MP Rear Camera HD 1280x800 IPS Display Wi-Fi Bluetooth 4.0NPOLE 10.1 Inch Tablet Android 6.0 Metal Shell 2GB RAM 16GB ROM 2MP Front / 5MP Rear Camera HD 1280x800 IPS Display Wi-Fi Bluetooth 4.0
Original Amazon-Preis
115,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
98,51
Ersparnis zu Amazon 15% oder 17,39

Tipp einsenden