Die meistkopierte TV-Sendung von 2017 ist... keine Überraschung

TV-Serie, Game of Thrones, HBO Bildquelle: HBO
Piraterie ist für TV-Sender und Medienunternehmen nicht nur ein Phä­no­men, das sie mit Sorge beobachten, es ist für viele auch eine Art Markt­for­schungs­in­stru­ment. Denn die Beliebtheit in Filesharing-Netz­wer­ken ist ein guter Indikator für die allgemeine weltweite Popularität einer TV-Sendung. Große Überraschungen gibt es aber längst keine mehr.

Game of Thrones vor The Walking Dead

Denn natürlich ist auch dieses Jahr Game of Thrones die meistkopierte Sendung gewesen, das Fantasy-Epos belegte zum sechsten Mal in Folge die Nummer 1-Position bei Torrent-Downloads. Laut dem Filesharing-Blog TorrentFreak war auch die Nummer 2 ein alter Bekannter, nämlich die Zombie-Serie The Walking Dead, diese lag auch 2016 an dieser Stelle.

Bronze ging an die Superhelden-Serie The Flash, diese konnte sich um einen Platz nach vorne schieben. Auf den vierten Platz kam The Big Bang Theory, die Nerd-Comedy lag im Vorjahr noch auf dem sechsten Platz. Dahinter folgen drei Neueinsteiger, nämlich Rick and Morty, Prison Break und Sherlock, komplettiert wird die Top-10-Liste von Vikings, Suits und Arrow. Konkrete Zahlen nannte TorrentFreak nicht (mehr), da es laut Angaben des Blogs immer schwerer wird, diese konkret zu erfassen.


Turbulentes Jahr für HBO

Game of Thrones hatte ein turbulentes Jahr hinter sich. Denn die siebente Staffel war von einem massiven Hack auf HBO überschattet, ein Angreifer konnte sich Zugang zu den Servern des Senders verschaffen und erbeutete zahlreiche Informationen und auch unveröffentlichte Serien-Episoden.

Allerdings war ein Game of Thrones-Leak nicht dabei, für diesen war ausgerechnet ein eigener Fehler verantwortlich. Denn ein HBO-Partner schaltete eine Episode zu früh frei und diese gelangte dadurch an die Öffentlichkeit.

Siehe auch: Game of Thrones - Erneut sickert Folge durch, HBO ist wohl selbst schuld TV-Serie, Game of Thrones, HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO HBO
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden