Microsoft zeigt zweite Windows Server Insider Preview für Redstone 4

Microsoft, Server, Windows Server, Ignite, Honolulu, Version 1709 Bildquelle: Microsoft
Während die nächste neue Windows 10-Insider Preview für das kommende Redstone 4 erst morgen oder übermorgen erwartet wird, hat Microsoft heute schon einmal eine neue Vorschau für die Server-Variante herausgegeben.
Wie Windows-Insider-Chefin Dona Sarkar bei Twitter mitteilte, arbeitet ihr Team noch an einer neuen allgemeinen Test-Version für das kommende Redstone 4. Fertig ist man dabei aber schon mit der nun zweiten Vorabversion für Windows Server. Microsoft stellt ab sofort das neue Build 17046 für Windows Server Insider zur Verfügung und hat dazu eine entsprechende Ankündigung inklusive kurzer Release-Notes im Windows-Blog veröffentlicht. Dieses Build ist das zweite Preview-Build der nächsten halbjährlichen Channel-Version von Windows Server. Im Channel für die Windows 10 Insider war das Build 17046 bereits Mitte November erschienen.

Keine neuen Funktionen

Das neue Windows Server Insider Preview Build 17046 bringt auf den ersten Blick keine interessanten Neuerungen mit sich - laut den Release Notes werden keine neuen Funktionen mit dieser Version eingeführt.

Interessant wird es für Admins aber auf der anderen Seite, nämlich den bekannten Problemen: Die Liste der bekannten Fehler ist lang und kann im Windows-Blog nachgelesen werden. Hauptaugenmerk bei den Testern bleibt also im Grunde das Melden von weiteren Fehlern und Stabilitäts-Problemen.

Signatur 2. Juli

Diese neue Vorabversion von Windows Server Insider kann laut der Signierung nun theoretisch bis zum 2. Juli 2018 genutzt werden, dann läuft sie aus. Redstone 4 soll übrigens schon im März 2018 erscheinen. Der offizielle Name für diese nächste Windows-10-Version ist noch nicht verkündet worden und auch in der Gerüchteküche gibt es noch keine brauchbaren Hinweise.

Siehe auch: Windows Server Build 17035: Die erste Redstone 4-Preview ist da

Alle Infos zu Windows Server anzeigen Windows Server Special Download Windows Server Technical Preview - Testversion Download Windows 10 Fall Creators Update - ISO-Dateien Microsoft, Server, Windows Server, Ignite, Honolulu, Version 1709 Microsoft, Server, Windows Server, Ignite, Honolulu, Version 1709 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr beyerdynamic MMX 41 iE In -Ear Kopfhörerbeyerdynamic MMX 41 iE In -Ear Kopfhörer
Original Amazon-Preis
41,32
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,33
Ersparnis zu Amazon 27% oder 10,99

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden