Wichtiges Update: iOS 11.1.2 behebt kuriosen Kältefehler beim iPhone X

Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X, Apple Event Bildquelle: Apple
Apple hat sich dem Kälte-Problem des neuen iPhone X angenommen. Das gerade neu erschienene Wartungs-Update iOS 11.1.2 soll den Fehler ausschalten, durch den das Jubiläums-iPhone bei starkem Temperaturabfall unbrauchbar wurde.
Apple hat iOS 11.1.2 freigegeben. Das Update steht ab sofort allen unterstützten iPhone, iPad und iPod touch-Besitzern zur Verfügung. Es handelt sich bei dieser neuen Version um ein reines Wartungs-Update. Es bringt vor allem Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen und keine neuen Funktionen. Die Software-Aktualisierung steht in gewohnter Form als Over-The-Air (OTA) Update oder via iTunes zur Verfügung. Man kann das Update manuell anstoßen, indem man in den Einstellungen nach einer Aktualisierung sucht (Allgemein/ Softwareaktualisierung), oder sich alternativ per Auto-Update-Funktion zu vorgewählter Zeit automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen.

Apple iOS 11Apple iOS 11Apple iOS 11Apple iOS 11
Apple iOS 11Apple iOS 11Apple iOS 11Apple iOS 11

Winter-Bug

Für die Besitzer des neuen iPhone X dürfte das Update sehr gelegen kommen - bei dem in unseren Breitengraden nun schon üblichen Temperaturschwankungen durch die einsetzenden winterlichen kalten Temperaturen hatte das neue Smartphone einige Probleme. Fiel die Temperatur stark ab, konnte es schon einmal sein, dass die Touch-Erkennung des Geräts komplett versagte.

Release Notes

Für die neue Version hat Apple eine kurze Notiz die die Änderungen auflistet veröffentlicht. Dort heißt es:

  • Behebt ein Problem, bei dem der Bildschirm des iPhone X nach einem schnellen Temperaturabfall vorübergehend nicht mehr auf Berührungen reagiert.
  • Behebt ein Problem, das zu Verzerrungen bei Live-Fotos und Videos führen kann, die mit dem iPhone X aufgenommen wurden.
  • Behebt ein Problem, das einen Neustart des Geräts nach Erhalt einer langen Meldung auf Arabisch verursachen konnte.

Apple arbeitet zudem auf Hochtouren an der Version 11.2 von iOS. Mit der neuen Version will der Konzern neben einer verbesserten Wireless-Charging-Funktion auch das SiriKit für den HomePod, ein verbessertes Kontrollzentrum, neue Live-Wallpaper für das iPhone X und Unterstützung für das neue Apple Pay Cash vorstellen. Erwartet wird das Update auf iOS 11.2 im kommenden Monat.

iPhone X & iPhone 8 Alle Infos & Videos in unserem Special
Siehe auch: iPhone X - Zerbrechlich wie ein rohes Ei, aber dafür ziemlich kratzfest Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X, Apple Event Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X, Apple Event Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr Der Kleine LordDer Kleine Lord
Original Amazon-Preis
10,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,97
Ersparnis zu Amazon 27% oder 3

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden