Super Mario Odyssey: Zwei Millionen Kopien in nur drei Tagen verkauft

Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Bildquelle: Nintendo
Am vergangenen Freitag ist Super Mario Odyssey exklusiv für die Nintendo Switch erschienen. Bereits nach nur drei Verkaufstagen konnten viele Exemplare des Spiels abgesetzt werden. Schon jetzt zählt der neue Ableger zu den erfolgreichsten Titeln für die Konsole. Der Präsident von Nintendo, Tatsumi Kimishima, hat im Rahmen eines Treffens zum Quartalsende ein Briefing veröffentlicht, aus welchem aktuelle Verkaufszahlen von Software-Titeln des japanischen Unternehmens hervorgehen. Hier wird erwähnt, dass Super Mario Odyssey weltweit bereits über zwei Millionen Mal verkauft worden ist. Dabei werden alle Verkäufe zusammengerechnet, sodass neben den abgesetzten Gamecard-Versionen auch die Downloads und Bundle-Verkäufe berücksichtigt werden.


Nintendo Switch auf Erfolgskurs

Darüber hinaus sind auch weitere Angaben in dem bereitgestellten Dokument zu finden. Derzeit sollen beispielsweise mehr als 300 Publisher eigene Spiele für die Nintendo Switch entwickeln. Auch die Nutzerzahlen des Smartphone-Klassikers Super Mario Run sind durch den sogenannten Remix10-Modus erneut angestiegen. Generell befindet sich der japanische Konzern derzeit auf Erfolgskurs: Erst gestern wurde bekannt, dass Nintendo bis zum einjährigen Jubiläum der Switch im März 2018 mit etwa 14 Millionen verkauften Exemplaren der Konsole rechnet.

Seit dem 27. Oktober 2017 kann Super Mario Odyssey als physikalische Version sowie als Download gekauft werden. Schon kurz nach Release des Spiels haben die ersten Speedrunner damit begonnen, den Titel so schnell wie möglich durchzuspielen. Der momentan aktuelle Rekord liegt hierbei bereits bei unter 90 Minuten. Ein Großteil der Käufer dürfte das Ende des Games bislang allerdings noch nicht erreicht haben. Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden