HTC U11 Plus: Offizielle Bilder geleakt, Launch bereits am 2. November (Update)

Smartphone, Htc, Logo Bildquelle: HTC
Schon vor kurzem sind inoffizielle Bilder zum kommenden Smartphone-Modell U11 Plus von HTC aufgetaucht. Jetzt hat die chinesische Zertifizierungs­behörde TENAA offizielle Bilder zu dem Gerät veröffentlicht. Das Smartphone soll am 2. November 2017 erscheinen.
Während aus den Bildern keine großartigen Details hervorgehen, merkt unter anderem GSMArena an, dass die unteren Ränder des Displays abgerundet und nicht eckig sind. Der für seine Leaks bekannte Evan Blass (Evleaks) hat die entsprechenden Bilder auf Twitter veröffentlicht. Auf zuvor aufgetauchten Renderbildern konnten eckige Ränder erkannt werden. Obwohl durch den Leak keine technischen Spezifikationen veröffentlicht wurden, ist ein Großteil des Datenblatts bereits aus Benchmark­daten bekannt. HTC U11 PlusSo soll das HTC U11 Plus scheinbar aussehen.

Sechs Zoll großes Display

Im Inneren des HTC U11 Plus soll ein Snapdragon 835 zum Einsatz kommen, welcher mit vier oder sechs Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 64 oder 128 Gigabyte Flash-Speicher unterstützt wird. Das sechs Zoll große Display soll mit 2.880 x 1.440 Pixeln auflösen. Die Kamera gleicht offenbar dem Sensor, welcher im bereits verfügbaren HTC U11 verwendet wird. Hierbei handelt es sich um eine 16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die HTC mit HDR-Support und der Möglichkeit zur Aufnahme im RAW-Format ausliefert. Aus einem weiteren Tweet von Evan Blass geht hervor, dass der Akku eine Kapazität von 3.930 mAh besitzt.

Auch der Launchtermin ist seit einigen Tagen nicht mehr unbekannt. Über den offiziellen Twitter-Account haben die Taiwanesen bekanntgegeben, dass am 2. November 2017 "etwas Neues" im Zusammenhang mit dem HTC U11 angekündigt werden soll. Hierbei handelt es sich sehr wahrscheinlich um das erwähnte U11 Plus. Der Preis des Geräts bleibt derzeit allerdings noch völlig unklar, sodass vermutlich bis zum offiziellen Launch-Event gewartet werden muss.

Update: Offenbar soll im Rahmen des HTC-Events am 2. November doch nicht das U11 Plus gezeigt werden. Evan Blass zufolge wird hier stattdessen das HTC U11 Life gezeigt, welches der Mittelklasse zugeordnet werden kann. Der genaue Veröffentlichungstermin für die Plus-Variante des Geräts ist somit nicht bekannt.

Smartphone, Htc, Logo Smartphone, Htc, Logo HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr MEDION LIFE P64190 MD 43390 Micro Audio System, DAB+, Bluetooth, MP3, UKW / MW, CD, USB, AUXMEDION LIFE P64190 MD 43390 Micro Audio System, DAB+, Bluetooth, MP3, UKW / MW, CD, USB, AUX
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,95
Blitzangebot-Preis
84,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 15

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden