Huawei: Hersteller gibt Details zu einem faltbaren Smartphone bekannt

Nachdem vor wenigen Tagen das Huawei Mate 10 vorgestellt wurde, hat der CEO der Consumer Business Group des chinesischen Unternehmens angekündigt, dass der Hersteller auch an einem faltbaren Smartphone arbeitet. Jetzt sind weitere Details zu diesem Gerät aufgetaucht.
Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Logo, Windows Phone, Huawei
Huawei
Laut Cnet soll es bereits einen Prototypen geben, welcher mit einem flexiblen Display ausgestattet wurde. Hierbei ist jedoch noch ein Spalt zwischen den zwei Displays zu erkennen, sodass die Technologie nicht als vollständig ausgereift bezeichnet werden kann. Ein faltbares Smartphone könnte Huaweis CEO Richard Yu zufolge im nächsten Jahr auf den Markt gebracht werden. Unklar bleibt allerdings, ob ein mögliches Mate 11 bereits faltbar sein wird oder ob dieser Prozess noch ein wenig dauert.


Huawei möchte Samsung überholen

Darüber hinaus möchte Huawei zukünftig auch den südkoreanischen Hersteller Samsung im Bereich der Smartphones überholen, welcher ebenfalls an einem faltbaren Smartphone arbeitet. Obwohl sich der chinesische Konzern schon als zweitgrößter Smartphone-Produzent bezeichnen kann, sei dies dem CEO Richard Yu zufolge nicht genug. Zum Erreichen dieses Ziels muss das Unternehmen allerdings mehr Marktanteile in den USA gewinnen, da die Technologie derzeit hauptsächlich in Asien und in vielen europäischen Ländern abgesetzt wird.

Erst am vergangenen Montag hatte Huawei das neue Flaggschiff-Smartphone Mate 10 vorgestellt. Das Gerät kann im November 2017 in unterschiedlichen Ausführungen erworben werden. Neben der Porsche Design-Variante steht beispielsweise auch das Mate 10 Pro zur Verfügung. Es handelt sich um das erste Smartphone, welches mit einem Kirin 970 und somit einer sogenannten Neuronal Processing Unit (NPU) ausgestattet ist.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!