Windows 10 Fall Creators Update: Die 10 wichtigsten Neuerungen

6. Cortana: Suchergebnisse direkt im Fenster

Auch beim Sprachassistenten Cortana hat Microsoft nachgebessert. Statt in einem gesonderten Menü in der Cortana-App findet man die Cortana-Optionen jetzt in einem neuen Teilbereich in den Windows-Einstellungen. Das Rädchensymbol im Cortana-Menü hat Microsoft nicht entfernt. Es leitet den Anwender jedoch künftig in die Windows-Einstellungen um. Da Microsoft Cortana künftig noch stärker mit Windows verzahnen will, ist dieser Schritt sicher sinnvoll.
fall creators update releaseCortana-Vorschau von Bing
In der Cortana- bzw. Windows-Suche hat Microsoft darüber hinaus eine Schnellanzeige von Bing-Suchergebnissen integriert. Bislang zeigte Windows 10 bei Suchen lediglich themen­verwandte Suchvorschläge in Form von anklickbaren Stichworten an, welche dann eine Bing-Suche in Microsoft Edge öffneten.

Dies ist auch weiterhin so. Im Windows 10 Fall Creators Update kann man sich aber zusätzlich über einen Pfeil rechts neben diesen Such­vorschlägen eine Mini-Browser-Ansicht anzeigen lassen.

Zeitersparnis bei bestimmten Suchen

Bei bestimmten Suchthemen wie Wettervorhersagen oder der Nutzung des Bordtaschenrechners, für die Edge wie Google an erster Stelle Info-Widgets anzeigt, muss man nicht mehr zwingend den Browser öffnen. Dass die Funktion aber noch ausbaufähig ist, wird bei einem Klick auf einen der Bing-Suchtabs deutlich. Statt die Ergebnisse für Bilder, Videos, Karten oder News auch in der Mini-Ansicht darzustellen, öffnet sich Microsoft Edge.

Weiter geht's auf der nächsten Seite ...
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren88
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:30 Uhr Adidas TrainingsmatteAdidas Trainingsmatte
Original Amazon-Preis
34,25
Im Preisvergleich ab
22,00
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 6,26

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden