Spotify UWP: Streaming-Dienst demnächst für Mixed Reality verfügbar

Nachdem Microsoft angekündigt hatte, den eigenen Musikstreaming-Dienst Groove einstellen zu wollen, möchte das Redmonder Unternehmen nun eine UWP-App von Spotify im Store zur Verfügung stellen. Obwohl die beiden Konzerne schon eng zusammenarbeiten, wurde noch kein Termin hierfür genannt.
Logo, Spotify, Spotify Logo
Spotify
Schon zuvor hatte Microsoft mit Spotify kooperiert und Spotify als sogenannte Projekt Centennial-App veröffentlicht. Allerdings kann lediglich eine vollwertige UWP-App von Spotify den Streaming-Dienst Groove ersetzen, da Centennial-Apps beispielsweise nicht auf Plattformen wie Windows Mixed Reality heruntergeladen werden können. Twitter-Nutzer hermitdave hatte den Microsoft-Mitarbeiter Alex Kipman gefragt, wie Musik zukünftig auf der Hololens gestreamt werden kann.


Alex Kipman bestätigte anschließend, dass Spotify derzeit für die Mixed Reality-Plattform der Redmonder getestet wird und bald für entsprechende Geräte zur Verfügung stehen wird. Auf Nachfrage betont er zudem, dass es sich bereits um eine UWP-App handelt, da sich diese bereits auf Xbox-Konsolen installieren lässt.

Erscheinungstermin noch unklar

Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt, wann die Anwendung für alle Nutzer verfügbar sein wird. Möglicherweise stellt Microsoft die App zunächst den Insidern zum ausführlichen Testen bereit.

Zum jetzigen Zeitpunkt stehen bereits verschiedene Apps von Spotify zur Verfügung, die sich auf jeweils unterschiedlichen Geräten nutzen lassen. Die Anwendung kann somit auf Desktop-Computern sowie auf Windows Phones und der Xbox One verwendet werden. Mit einer UWP-App würde der Musikstreaming-Dienst auf allen Geräten funktionieren, die mit dem Betriebssystem Windows 10 ausgestattet wurden.

Download Spotify - Musik-Streaming-Client für Windows
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!