FritzOS 6.85: AVM behebt Verbindungs-Probleme im Kabel-Netz

Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 6490 Cable Bildquelle: AVM
AVM hat nach den Schwierigkeiten mit dem vorangegangenen Update für den FritzBox 6490 Kabel-Router eine neue Aktualisierung herausgegeben. Mit dem Firmware-Update werden Fehler behoben und die Funktionen verteilt, die mit den letzten zwei zurückgezogenen Updates herauskamen.
AVM hat kurz nach dem Zurückziehen eines Updates für den FritzBox 6490 Kabel-Router ein neues Update veröffentlicht. Wichtig ist diese neue Version FritzOS 6.85 vor allem für Kunden von Vodafone/Kabel Deutschland, denn diese meldeten nach dem vorangegangenen Firmware-Update für den beliebten Router plötzlich erhebliche Probleme beim Verbindungsaufbau. Das dahintersteckende Problem wurde schnell gefunden und mit FritzOS 6.85 behoben.


Update-Inhalte

Nutzer sollten nach dem Aktualisieren entsprechend keine Probleme mehr beim Einwählen in das Kabelnetz von Vodafone/Kabel Deutschland angezeigt bekommen.

Wie weit verbreitet das Problem mit dem Router war ist nicht bekannt. Wer mit der FritzBox 6490 Cable aber zuletzt Probleme hatte, sollte nun schnellstmöglich das Update auf FritzOS 6.85 durchführen.

Dabei gilt, dass alle vom Provider direkt zur Verfügung gestellten FritzBoxen das Update über den Kabelanbieter automatisch erhalten und im Handel frei gekaufte Boxen über die Online-Update-Funktion die neue Firmware erhalten können.

Release-Notes FritzOS 6.85 für die FritzBox 6490 Cable

  • Neue Features: - ab 6.85: Interoperabilität der IPv6-Aushandlung für spezielle Anschlüsse (Vodafone/KDG) wieder hergestellt
  • Internet
  • Behoben - möglicher Verbindungsverlust nach IPv6-Aushandlung im Modemtreiber an speziellen Anschlüssen (Vodafone/KDG)
  • DECT
  • Behoben - Anzeigefehler im DECT-Monitor.
Des weiteren bringt das Update die Änderungen, die in den zwei zurückgezogenen vorangegangenen Updates enthalten waren, als da wären:

  • ab 6.84: Aktueller Modemtreiber implementiert
  • ab 6.83:
  • Mächtiges WLAN: Band Steering
  • Erweiterte Smart-Home-Funktionen und mehr für MyFRITZ!
  • FRITZ!Fon: Neue Startbildschirme und ein Nachtmodus
  • Ein Plus an Sicherheit und Netzanpassungen
AVM: Neue FritzBoxen für sehr schnelles, zukünftiges DSL und Kabel Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 6490 Cable Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 6490 Cable AVM
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Elbe: Vertikale TischsteckdoseElbe: Vertikale Tischsteckdose
Original Amazon-Preis
16,50
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,02
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,48

Tipp einsenden