FritzOS 6.85: AVM behebt Verbindungs-Probleme im Kabel-Netz
AVM hat nach den Schwierigkeiten mit dem vorangegangenen Update für den FritzBox 6490 Kabel-Router eine neue Aktualisierung herausgegeben. Mit dem Firmware-Update werden Fehler behoben und die Funktionen verteilt, die mit den letzten zwei zurückgezogenen Updates herauskamen.
AVM hat kurz nach dem Zurückziehen eines Updates für den FritzBox 6490 Kabel-Router ein neues Update veröffentlicht. Wichtig ist diese neue Version FritzOS 6.85 vor allem für Kunden von Vodafone/Kabel Deutschland, denn diese meldeten nach dem vorangegangenen Firmware-Update für den beliebten Router plötzlich erhebliche Probleme beim Verbindungsaufbau. Das dahintersteckende Problem wurde schnell gefunden und mit FritzOS 6.85 behoben.
Wie weit verbreitet das Problem mit dem Router war ist nicht bekannt. Wer mit der FritzBox 6490 Cable aber zuletzt Probleme hatte, sollte nun schnellstmöglich das Update auf FritzOS 6.85 durchführen.
Dabei gilt, dass alle vom Provider direkt zur Verfügung gestellten FritzBoxen das Update über den Kabelanbieter automatisch erhalten und im Handel frei gekaufte Boxen über die Online-Update-Funktion die neue Firmware erhalten können.
Des weiteren bringt das Update die Änderungen, die in den zwei zurückgezogenen vorangegangenen Updates enthalten waren, als da wären:
AVM: Neue FritzBoxen für sehr schnelles, zukünftiges DSL und Kabel
Update-Inhalte
Nutzer sollten nach dem Aktualisieren entsprechend keine Probleme mehr beim Einwählen in das Kabelnetz von Vodafone/Kabel Deutschland angezeigt bekommen.Wie weit verbreitet das Problem mit dem Router war ist nicht bekannt. Wer mit der FritzBox 6490 Cable aber zuletzt Probleme hatte, sollte nun schnellstmöglich das Update auf FritzOS 6.85 durchführen.
Dabei gilt, dass alle vom Provider direkt zur Verfügung gestellten FritzBoxen das Update über den Kabelanbieter automatisch erhalten und im Handel frei gekaufte Boxen über die Online-Update-Funktion die neue Firmware erhalten können.
Release-Notes FritzOS 6.85 für die FritzBox 6490 Cable
- Neue Features: - ab 6.85: Interoperabilität der IPv6-Aushandlung für spezielle Anschlüsse (Vodafone/KDG) wieder hergestellt
- Internet
- Behoben - möglicher Verbindungsverlust nach IPv6-Aushandlung im Modemtreiber an speziellen Anschlüssen (Vodafone/KDG)
- DECT
- Behoben - Anzeigefehler im DECT-Monitor.
- ab 6.84: Aktueller Modemtreiber implementiert
- ab 6.83:
- Mächtiges WLAN: Band Steering
- Erweiterte Smart-Home-Funktionen und mehr für MyFRITZ!
- FRITZ!Fon: Neue Startbildschirme und ein Nachtmodus
- Ein Plus an Sicherheit und Netzanpassungen
Themen:
FritzBox-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Neue Microsoft-Geräte: Surface Pro und Surface Laptop sind da
- Tesla Cybercab: Batteriegröße, Gewicht und Leistung bestätigt
- Apple iPhone 18: Zulieferer bestätigt die Verschiebung auf 2027
- Wahnsinns-Deal: Samsung Galaxy S26 Ultra mit 50 GB Telekom-Tarif
- Was Tesla nicht schafft, setzt Xiaomi um, und stellt Laderoboterarm vor
- Aktionäre klagen: Ist Microsofts KI- & Cloud-Boom auf Lügen gebaut?
- Zhuque-2E: Neueste China-Rakete zerbricht und bedroht Starlink
Videos
Beliebte Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen