Zuletzt Online vor 3 Monaten

Flash32

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 382

    Kommentare
    geschrieben
  • 187

    Antworten
    erhalten
  • 651

    Likes
    erhalten
  • 16.03.17
  • 17:08
  • Artikel

Deutsche Glasfaser: Kunden können symmetrische 500 Mbit/s buchen

@pcfan: "Die sind mit Kupfer verheiratet."

Ich befürchte, dieser Wortwitz wird viel zu wenig Würdigung erfahren...

  • 18.11.16
  • 15:10
  • Download

Endless ATC Download - Fluglotsen-Simulator für Windows

Sieht ein bisschen aus wie das alte "Rapcon" und "Tracon". Nette Spielchen.

  • 29.09.16
  • 15:11
  • Artikel

iPhone 7: Verkäufe sollen um 25% unter jenen des iPhone 6s liegen

@Skidrow: Über diesen Vergleich musste ich zuerst lachen. Dann war ich betrübt. Dann musste ich wieder lachen.

@gutenmorgen1: Ich glaube, du hast gerade viele Porsche-Besitzer beleidigt.

  • 25.09.16
  • 11:21
  • Artikel
  • +3

Bundesrat beschließt DigiNetzG, Breitband-Ausbau mit Vorschlaghammer

@Alexmitter: Endlich mal jemand, der aufgewacht ist und sich richtig informiert hat! Die Wahrheit ist auf Youtube!

  • 22.07.16
  • 10:15
  • Artikel
  • +2

Verkaufshit teures Surface Hub: Microsoft von Nachfrage überrascht

@Odi waN: Yep, hab ich auch zuerst gelesen. Hat aber wirklich nichts mit einer Abneigung gegenüber dem Surface zu tun. Wahrscheinlich bin ich einfach nur krank im Kopf.

  • 20.07.16
  • 15:56
  • Artikel
  • -1

Japanischer Konzern SoftBank kauft den britischen Chipdesigner ARM

@daaaani: Danke euch beiden, das war der Post des Tages für mich :-D

  • 13.07.16
  • 11:35
  • Artikel

Chatbot klagt erfolgreich gegen Strafe, spart Parksündern 4 Mio. Dollar

@otzepo: Ja, und korrekt.

  • 30.06.16
  • 14:29
  • Artikel

Chatbot klagt erfolgreich gegen Strafe, spart Parksündern 4 Mio. Dollar

@GarrettThief: Aktuell könnte man eine Software in dieser Form in Deutschland wohl eher nicht einsetzen. Einfach mal nach "Rechtsdienstleistungsgesetz" googlen/wikipediaen (gibts das Wort schon offiziell?).

Ich wüsste aber nicht, was in tatsächlicher Hinsicht dagegen spricht. Vor allem bei Kleinkram, bei dem es nicht um Unsummen geht. Ich bin selbst Anwalt, kann aber durchaus verstehen, dass man nicht wegen 100,- EUR Bußgeld erstmal ein vielfaches an Anwaltskosten raushauen will, nur um zu wissen, ob sich eine Verteidigung lohnt. Wobei man auch als Laie bei den meisten kleineren Sachen über Google viel herausfinden kann. Der Bot wäre da nur eine Arbeitserleichterung.

  • 17.03.16
  • 10:35
  • Artikel

Deutsche Firmen hängen noch tief im Zeitalter des Telefaxes fest

@basti2k: Ja, geht noch. Als Anwalt muss man (leider) noch viel mit Faxen arbeiten. Gerichte akzeptieren Schriftsätze, die man per Fax einreicht, aber keine, die man per E-Mail einreicht. Solange man von einem VoIP-Anschluss zum nächsten faxt, läuft die Sache auch noch einigermaßen gut. Problematisch wird es, wenn die Gegenstelle noch einen Analoganschluss hat. "Echte" Analoganschlüsse gibt es hier gar nicht mehr. Der analoge Anschluss endet am Verteiler. Dort sitzt ein Konverter, der alles in Datenpakete umwandelt. Damit hat man eine Fehlerquelle mehr und am anderen Ende hängt meistens auch noch ein echtes Faxgerät und kein Rechner mit Asterisk drauf... wenn man Pech hat ist das Faxgerät auch noch älter, als man selbst.

Das führt zu folgendem, irrwitzigen Kommunikationsweg:

Das Dokument wird gescannt (digitalisiert) oder wurde ohnehin direkt im Computer erstellt.
[Beginn Faxvorgang]
Zum Versand wird es nun in eine analog übertragbare Tonfolge konvertiert.
Diese wird wieder in digitale Pakete umgewandelt, damit eine Übertragung über die IP-Telefonie möglich ist.
Die Pakete werden an den Empfänger übertragen und dort wieder in die Tonfolge konvertiert.
Aus der Tonfolge wird dann wieder das Dokument erstellt.
[Ende Faxvorgang]
Das Dokument wird gedruckt oder als PDF auf einem Server oder in ein E-Mail Postfach gedumpt.

Die VoIP-Telefonie ist optimiert, um Sprache zu übertragen, so dass es beim Faxen oft zu Problemen kommt. Ist ja auch logisch. Wenn man Daten übertragen will, nimmt man den Layer drunter, der ja extra für die sichere Übertragung von Datenpaketen entwickelt wurde.

Der aktuelle Zustand ist eigentlich ein Desaster.

  • 11.02.16
  • 22:37
  • Video
  • +3-1

1 Liter, 500 Kilometer: Ein Motorrad, das auch mit Dreckwasser fährt

@Gispelmob: Das Problem ist, dass der Motor eines Autos mit einem Brennstoff versorgt wird, der nicht von der Lichtmaschine erst "erarbeitet" werden muss.

Die Energie, die man beim Zünden des Knallgases freisetzt, ist die, die man vorher bei der Elektrolyse reinstecken muss. Wenn man mal von dem unrealistischen Fall ausgeht, dass man KEINE Verluste in Form von Abwärme, etc. hat, dann könnte sich der Motor mit der Lichtmaschine gerade so am Laufen halten. Der Motor hat gerade soviel Knallgas, um die Lichtmaschine zu betreiben, die gerade so genug Elektrolyse hinbekommt, um eben diese kleine Menge Knallgas zu erzeugen.

Das Argument "irgendwann geht ja das Wasser aus" ist sinnlos. Nehmen wir einfach den Wasserdampf, kondensieren ihn wieder und leiten ihn zurück in den Tank.

Die Nachricht ist eine Ente. Das System funktioniert nicht. Man fährt nicht mit dem Wasser, man fährt mit der Energie aus der Batterie.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn