Zuletzt Online vor 3 Jahren

CrackerJack

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 19.02.08
  • 09:18
  • Artikel

Toshiba beerdigt die HD DVD, nimmt Geräte zurück

Endlich ist es eindeutig. Ich war von den ersten Prototypen und bin noch heute ein Fan der Blu-ray Disc. Gehöre aber nicht zu den Käufern der ersten Stunde, habe nämlich noch keinen HDTV. Wenn ich mir einen hole (wahrscheinlich 2009/10), dann aber gleich zusammen mit einem BD-Player.
Objektiv kann man aber nicht sagen, welches Format wirklich besser ist. Toshiba hat die HD DVD halt eher so entwickelt, dass die Produktion weitesgehend von der DVD übernommen werden konnte. Sony hat es mit einem technischen Neuanfang gemacht. Nachteile bei der BD sind aber halt Regionalcodes und ein komplizierteres Sicherheitssystem. Von Vorteil dann aber eher Speichermengen bis 200 GB mit 54 Mbit/s. Speicherprobleme auf HD DVD würde man z.B. beim dritten Herr der Ringe Teil bekommen. Weil eine Aufteilung des Films, wie bei der Extendet DVD Versionen ist ja echt Mist.
Durch das mehr an Speicher, dürfte die BD aber vorallem eine längere Lebensdauer bevorstehen, wie sie die HD DVD gehabt hätte.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn