Zuletzt Online vor 3 Jahren

KleineLeuchte

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 19

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 31

    Likes
    erhalten
  • 07.02.13
  • 09:09
  • Artikel
  • +1

Bericht: Neue Xbox mit Internetzwang, Spiele-Keys

@wuddih: Glückwunsch =)
150.000 Einwohnerdorf und kein ISP bekommt wirklich was über 6 MBIT auf die Reihe :(

  • 07.02.13
  • 09:04
  • Artikel
  • +1

Bericht: Neue Xbox mit Internetzwang, Spiele-Keys

@wuddih: Mag sein, doch nicht jeder wohnt in einem Ballungsgebiet mit guter Internetanbindung. Ich für meinen Teil gedenke nicht ein 4 GB großes Demo zum anspielen über meine defilibrierende 2 MBit Leitung zu ziehen. Ich bevorzuge daher die Videothek um Spiele auszuleihen und zu testen. Wird dieser Weg versperrt haben die neuen Konsolen ein deutlich schweren Stand und dürfen sicher nicht auf solch tolle Absatzzahlen wie bislang hoffen.
Ergo: vom Schutzgedanken her gut, doch läßt man meiner Meinung nach einen recht großen Anteil der potentiellen Nutzer/Käufer mit diesem System links liegen.

  • 11.10.12
  • 07:43
  • Artikel

Freie WLANs: Bundesrat geht die Störerhaftung an

@Feuerpferd: öhm ... und wer stellt dann die Breitbandkapazitäten für die möglicherweise hunderte von Nutzern in diesem Netz zur Verfügung? Vielleicht der Mann im Mond oder am Ende doch ein paar ("üble") Internetprovider?

  • 27.09.12
  • 07:20
  • Artikel
  • +9

Probleme mit austretendem Licht beim iPhone 5

@Vodalex: Mir ist es eigentlich egal worin das Produktionsproblem begründet liegt. Bei einem Mobiltelefon für bis zu 900 Euro erwarte ich im Gegensatz zu einem 100 Euro Gerät einfach eine sehr hohe Fertigungsqualität - und hierbei enttäuscht das iPhone aktuell und kratzt am eigentlich guten Image von Apple.

  • 26.03.12
  • 13:22
  • Artikel
  • +1

Justizministerin: Piraten sind FDP-'Trittbrettfahrer'

... stimmt auffallend! Wenn die Piraten alles nur bei der FDP kopiert hätten stellt sich immer noch die Frage, weshalb die Piraten mit "selbem" Konzept erfolgreich sind und die FDP nicht. Na ja, vielleicht weil diese (ironie) "unerfahrenenen, jungen Menschen" (/ironie) dynamischer und glaubhafter auftreten als die restlichen Politmumien ;)
Wenn es denn alles nur Trittbrettfahrer sind, dann werden sie ja politisch auch nicht viel reissen können und mit der nächsten Wahl in Vergessenheit geraten ... ich glaube jedoch, dass sich die Ehrlichkeit und der Tatendrang der Piraten im gesamten Bundesgebiet durchsetzen wird.

  • 07.03.12
  • 17:08
  • Artikel
  • +5-1

Peter Molyneux verlässt Microsoft und Lionhead

@algo: Ich empfehle einfach mal auf Wikipedia nachzuschauen, was Herr Molyneux in der Zeit seines Schaffens für Spiele (mit)entwickelt hat. Hierbei handelte es sich bis auf wenige Ausnahmen jeweils um Spielideen und technische Umsetzungen, die bis zum jeweiligen Erscheinungstermin (Release) noch nie realisiert wurden oder aber als nicht umsetzbar galten. Ich denke daher schon, dass er wieder einmal ein paar unverbrauchte Ideen für Spiele im Hinterkopf hat und diese bei seinem neuen 'Brötchengeber' ausleben wird ^^

  • 25.11.10
  • 17:22
  • Artikel
  • +3-5

Musikindustrie: IT-Magazin fördert illegale Downloads

@lordfritte: Im Artikel steht doch nur, dass die Musikverlage diese Art der Berichterstattung für nicht sinnvoll bzw. gefährlich halten.
Es ist in der Tat so, dass Kiddys (egal welchen Alters) nur zu gerne ausprobieren was haarklein beschrieben in Magazin xyz beschrieben wird UND sie ohne Hilfe meist gar nicht zum Ziel oder auf die Idee gekommen wären solche Programme/Techniken auszuprobieren. Ein Gerechtigkeitsempfinden wird auf diese Art und Weise auf jeden Fall nicht gefördert, denn wenn schon solche Anleitungen in einer Computerzeitung stehen, kann der Diebstahl geistigen Eigentums in den Augen der unbedarften Nutzer gar nicht soooo schlimm sein...

  • 14.10.10
  • 12:59
  • Artikel

Microsoft lässt Kunden gegen OpenOffice wettern

Tja, ob Hans oder Hänschen ist manchmal nicht die Frage. Mein Betrieb (ca. 15.000 Mitarbeiter) wird in den kommenden drei Jahren auf OpenOffice umsteigen, denn hierdurch sollen die Lizenzkosten für MS Offcie eingespart werden. Schulungen werden selbstverständlich angeboten, doch im Büroalltag gestaltet sich der Umstieg bei der überschaubaren Anzahl genutzter Funktionalitäten der Anwendungen sicherlich nicht also so schwer bzw. gravierend.

  • 27.08.10
  • 17:34
  • Artikel
  • -1

Windows 7-Upgrade lässt IT-Budgets kräftig steigen

@bryanad2: Was für mich gegen einen Dauereinsatz von XP spricht ist die immer schlechter werdende Treiberunterstützung für XP. Es ist halt schon etwas älter und kein Hersteller mag gern für drei Microsoftbetriebssysteme Treiber anbieten 7/Vista/XP. Über Kurz oder Lang ist somit ohnehin wegen neuer Geräte ein Umstieg zum aktuellen OS notwendig.

  • 24.08.10
  • 08:58
  • Artikel
  • +1

Sony will Verkauf von Gebrauchtspielen erschweren

@zivilist: Bislang hat noch keine Massnahme seitens der Spieleindustrie dazu geführt, dass die Käufer fern blieben und die Einnahmen dadurch geschrumpft wären. Egal wie hitzig hier geschrieben wird, letztendlich beschert die Masse der Käufer den Umsatz. Genau diese Käufergruppe liesst im Normalfall keine Nachrichten und Foren um sich eine Meinung zu bilden, sondern kauft nach "hören-sagen" oder "nach Gefühl" und wird somit auch jeden Schutzmechanismus akzeptieren (müssen). Wer es nicht glaubt, sollte sich noch einmal die Entwicklung der Schutzmechanismen der letzten 20 Jahre vor Augen führen (gewollte/scheinbar defekte Sektoren, Codewheel, rote bzw. schwarze Folien für Handbuchabfragen oder halt Onlineaktivierung als Schutz).

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn