Zuletzt Online vor 16 Jahren

faustjucken_de

Mitglied seit 16 Jahren

Faustjucken
Wenn es in meiner Faust juckt, muss ich schreiben.. oder es gibt Tote

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 7

    Antworten
    erhalten
  • 8

    Likes
    erhalten
  • 22.01.08
  • 17:39
  • Artikel
  • +8

Surfer mit wachsender Abneigung gegen Werbung

Werbung ist die Pest unserer Zeit

Mir juckt die Faust, wenn ich Werbung sehe - egal, was für welche.

Ich hasse Werbung. Warum?

Werbung ist intellektuelle Belästigung. Sie lässt dich nicht in Ruhe. Morgens früh weckt sie dich im Radiowecker, am Tage siehst du sie in Zeitungen und auf Plakaten, und abends im Fernsehen.

Werbung wird einfach als gottgegeben toleriert, wie Luft, Regen oder Bäume. Dabei ist Werbung ein reines Kind des kommerziellen 20. Jahrhunderts. Früher war die Welt frei von Werbung. Frei von Geschmacklosigkeit und frei vom gesellschaftlichen Mechanismus zur Kaufanimation: Kaufen ohne Reflektieren.

Werbung weckt Bedürfnisse, wo nie welche gewesen sind. Sie lenkt von wichtigen Dingen ab. Kaufe und Du bist automatisch zufrieden. Werbung beantwortet Fragen, die keiner gestellt hat. Keiner will wissen, wie David Beckham riecht, keiner will wissen, warum ein Joghurt jetzt noch besser schmeckt oder warum Persil jetzt noch weißer wäscht. UND WER ZUM TEUFEL KAUFT EIGENTLICHEN DIESEN SCHEISS VON JAMBA!!!

Es gibt keine Möglichkeit zu entkommen. Der öffentliche Raum wird gnadenlos von Werbung eingenommen. Wer hat das erlaubt? Wer hat mich gefragt? Warum nimmt sich hier kein deutscher Politiker ein Beispiel an der wirtschaftsstärksten Metropole Süd-Amerikas São Paulo ["Stadt ohne Werbung"]? Dort ist seit Anfang 2007 jegliche Werbung im öffentlichen Raum, sei es durch Plakate, Schilder oder Leuchtreklame komplett verboten. Die Leute haben dort erst mal wieder die Möglichkeit, ihre Häuserfassaden wahrzunehmen.

Werbung ist absolut undemokratisch. Nur wer das Geld hat, darf werben und jedem unaufgefordert seine Meinung kundtun. Wer kein Geld hat, kann auch nicht seine Meinung aussprechen. Der Mensch ist reduziert zum Konsumvieh. Nur wer kauft, ist was wert. Kaufe mich, und du bist was wert.

Werbung ist eine ökologische Katastrophe. Ganze Wälder werden jährlich unter Zuhilfenahme von Unmengen Energie und Wasser zu Werbezettel verarbeitet, die niemand lesen will und nur die Briefkästen verstopfen, es werden Werbefilme gedreht, die niemand im Fernsehen oder im Kino sehen will, es werden Werbebanner im Internet platziert, die viele mit automatischen Werbefiltern blocken. Kurz: Keiner will Werbung.

Jetzt werden mit Sicherheit die besser verdienenden FDP-Wähler klagen &$8222:Ja, aber die Arbeitsplätze..&$8220: Stimmt, Werbung schafft Arbeitsplätze. Aber diese bezahlen wir alle als Verbraucher durch höhere Kosten mit. Werbung ist nicht Produktinformation sondern -desinformation. Werbung erzählt dir, wie toll du bist, wenn Du rauchst, auf Partys viel trinkst und dicke Autos fährst. Werbung schafft Magersüchtige.

Die einzige wirkliche Verbraucherinformation, die ich gelten lasse, sind Tests der Stiftung Warentest und Mundpropaganda von Freunden.

Werbung durchseucht die Medien. Wer Werbung platziert, duldet keine kritische Berichterstattung. Sender, die von Pharmafirmen gesponsert werden, kritisieren wohl kaum die Machenschaften dieser korrupten Zunft. Magazine, die Kampagnen der Energieerzeuger drucken, werden nie kritisch mit RWE&Co umgehen, da die sonst schnell keine Werbung mehr schalten.

Ich habe keine Werbung auf meiner Website.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn