Zuletzt Online vor 11 Jahren

Ofen

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 21

    Kommentare
    geschrieben
  • 19

    Antworten
    erhalten
  • 7

    Likes
    erhalten
  • 29.01.13
  • 08:31
  • Artikel

Japan überträgt Fußball-WM 2014 in 4K-Auflösung

Es ist schon beeindruckend welchen Einfluss ein paar Japaner, welche sich einen solchen 4K TV leisten können auf die dortige Regierung haben (Oder sitzen sie vielleicht selber drin?). Naja, wie auch immer.
Ich finde es auch merkwürdig, das bis her immer die Rede davon war das selbst eine 1080p Verbreitung zu viel Bandbreite in Anspruch nehmen würde und sich daher nicht lohnt. Wir sind in Deutschland nicht mal in der Lage die TV Digitalisierung komplett und konsequent durchzuführen (sie Umwandlung von digitalen in analoge Signalen bei diversen Kabelnetzbetreibern). Gar nicht davon zu reden erst mal alle verfügbaren und neu aufgeschaltene Sender in bis zu 1080i HD auszustrahlen. Selbst da sind bei den ÖR noch Zeiträume bis 2019 vorgesehen. Genau wie der Hype und Flop mit dem 3D. Es gibt außer bei Sky keinen Sender der was ein 3D sendet und die Bluray's die es in 3D gibt kann man an zwei Händen abzählen. Das war ein schöner Werbegag der den TV Herstellern super Umsätze gebracht hat und total verpuffen wird.
Nun 4K - der nächste "Verkaufshit".
Sicher sind solche Innovationen zu begrüßen und die Entwicklung wird und sollte weiter gehen. Mit der jetztigen Strategie werden beim Konsumenten aber nur wieder Begehrlichkeiten geweckt die die Programmanbieter nie erfüllen werden können.

  • 25.11.12
  • 11:55
  • Artikel

Mozilla Thunderbird 17.0 - Kostenloser E-Mail-Client

@patty1971: Vielen Dank für den Tipp hatte mir deswegen schon Noia Fox an Stelle von Noia Extreme als Design drauf gemacht, da waren die Button nämlich noch da. Aber jetzt gehts auch wieder mit Extreme.

  • 21.05.12
  • 11:49
  • Artikel
  • +1

Union will Leistungsschutzrecht jetzt durchdrücken

@Gunni72:
Zitat: Man kann ja Niemanden zwingen für etwas zu zahlen, was man nicht benutzt.

Natürlich kann man das. Siehe GEZ Gebühren!

  • 04.05.11
  • 20:56
  • Artikel
  • +1

FTTH: Glasfaserausbau soll schneller voran kommen

@mcbit: Weist Du eigentlich was SAT Internet ist? Wahrscheinlich nicht, denn dann würdest Du das hier auch nicht ständig für die Millionen Dorfdeppen anpreisen.
F...ck Fair Use Policy

  • 04.05.11
  • 20:46
  • Artikel
  • -1

FTTH: Glasfaserausbau soll schneller voran kommen

@sponch: Du hast vollkommen recht. Ich selbst wohne auf dem Land. Hier sind momentan nur 1MBit verfügbar. Bis vor 2 Jahren hatte ich in einer Stadt hier in der Nähe 16MBit, das war ein herber Rückschlag. Aber der Wohnort ist auch nicht immer ein Wunschkonzert sondern oft ein Kompromiss aus verschiedenen Gegebenheiten und Umständen. Immer mehr Dienste werden auf schnelles Internet ausgerichtet also sollte gefälligst auch, egal wer nun in die Pflicht genommen werden soll, dafür gesorgt werden das alle Deutschen in den "Genuss" dieser Dienste kommen. So wie alle Strom, Wasser und Telefon haben. Ich erachte eine Grundversorgung von DSL 16MBit+ und entsprechendem Upload für sinnvoll, da damit erst mal alle derzeiten Angebote genutzt werden könnten.
Alles andere ist einfach nur Luxus pur und schön für jemanden der es haben kann oder auch noch gute Preise bekommt weil es verschiedene Anbieter gibt. Ich hätte auch kein Problem damit wenn das von staatlicher Seite aus gemacht würde. z.B. über eine zeitlich begrenzte Mehrwertsteuererhöhung von 1-2 Prozent. Schließlich kann ein Umzug in eine DSL befreite Zone ja jeden treffen.

  • 03.05.11
  • 12:11
  • Artikel

Easy CD-DA Extractor 2011.3 - Rippen & Brennen

@DerTigga: Genau das habe ich doch oben geschrieben:
"Die Ausgabeformatangabe ist leider fehlerhaft. Habe die Testversion mal installiert aber z.B. 3GP Dateien werden in Version 2011 nicht unterstützt!"

  • 03.05.11
  • 11:59
  • Artikel

Easy CD-DA Extractor 2011.3 - Rippen & Brennen

@DerTigga: Hier der originale Text der Produktinformationen der 2010er Version:
"Unterstütze Formate: 3G2, 3GP, MP1, MP2, MP3, Windows Media Audio, Ogg Vorbis, MP4, M4A (AAC und Apple Lossless), AAC, aacPlus (HE-AAC, AAC+, HE-AAC+PS, eAAC+), FLAC, Musepack, WavPack, WAV, AIFF, Monkey's Audio, CUE und M3U."
bye klorix666

  • 03.05.11
  • 11:53
  • Artikel

Easy CD-DA Extractor 2011.3 - Rippen & Brennen

@DerTigga: Wo steht denn was von Videodateien?
3GP Dateien sind AAC oder AACPLUS Audio Dateien die man z.B. auch auf den Nintendo DSi XL abspielen kann.
Bis zur Easy CD-DA Version 2010.6 konnte man dieses Format als Ausgabeformat wählen. Mit der neuen Version nicht mehr!

  • 03.05.11
  • 09:45
  • Artikel

Easy CD-DA Extractor 2011.3 - Rippen & Brennen

Die Ausgabeformatangabe ist leider fehlerhaft.
Habe die Testversion mal installiert aber z.B. 3GP Dateien werden in Version 2011 nicht unterstützt!

  • 22.12.09
  • 08:42
  • Artikel

Neues Urteil lehnt GEZ-Gebühren für PCs generell ab

@reaper2k: Genau das was Du sagst ist der geistige Dünnsch....ss, den die ÖR verbreiten um sich selbst und die GEZ zu rechtfertigen.
Von wegen Grundversorgungsauftrag und Wahrung der politischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit. Das sind Überbleibsel aus der Nachkriegszeit mit denen heute noch ungeniert den Bürgern eine Zwangsgebühr aus der Tasche gezogen wird und damit ein Selbstbedienungsladen am Leben gehalten wird der keine Berechtigung mehr hat. Zwangsgebührenfinanziertes Fernsehen muss weg!
Ich kann immer nur wieder hier hin verweisen:
http://gez-abschaffen.de/
bye Ofen

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn