Zuletzt Online vor 2 Monaten

ds94

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 522

    Kommentare
    geschrieben
  • 692

    Antworten
    erhalten
  • 1.265

    Likes
    erhalten
  • 02.11.23
  • 07:47
  • Artikel
  • +2

KI-Helfer & Co.: Microsoft spendiert OneNote neue Funktionen

Ich würde mich mal freuen, wenn PDF-Dateien in Onenote auch als solche Erfasst werden und nicht als Bilder. Also nach Text suchen in der PDF, markieren, zur Seite X springen....

  • 23.09.23
  • 08:39
  • Artikel
  • -1

iPhone 15 Pro: Titangehäuse anfällig für Kratzer und Verfärbungen

Danke für den Bericht. Jetzt weiß ich endlich auch, warum bei meiner Brille (Titangestell) da des Öfteren mal so eine Verfärbung dran ist.

  • 14.06.22
  • 07:05
  • Artikel

Beta-Kanal: Windows 11 Insider Preview Build 22621.160 ist da

Wer keine Tabs wie ich hat..
Die ViveTool ID's sind: 39145991 & 37634385

  • 24.03.22
  • 08:26
  • Artikel
  • +3-2

Lapsus$: Keine Schwer-Kriminellen - die Spuren führen zu Jugendlichen

Unabhängig davon, dass er sich strafbar gemacht hat. Als eine der betroffenen Firmen hätte ich Ihn sofort angeheuert.
Warum? Wenn das wirklich so ist, dass ein 16 jähriger (aka. Scriptkiddie) mehrere große Konzerne knackt, muss der was auf dem Kasten haben. Und das hat er bewiesen.

Statt sich strafbar zu machen mit Hacken zukünftig dann auf Anweisung die eigenen Systeme versuchen zu kompromittieren um die eigene Sicherheit zu testen bzw. Erhöhen.

Es ist zwar nicht gut was er gemacht hat, aber solche Ausnahmetalente kriegt man kaum auf andere Art und Weise.

Parallel würde man ggf. Ihm eine Zukunft im Knast ersparen, wenn er kein Angebot von der "Guten, legalen" Seite bekommt.

  • 02.10.21
  • 07:36
  • Artikel

USB-C mit 240 Watt: Neue Logos bringen Klarheit für Notebook-User

@Drachen: Hallo,

bin ziemlich erstaunt dass ich das mit USB4 nicht mitbekommen habe. Uuuund Hoffnung zerstört :(.
Wenn die sich vielleicht auf zwei Kabel einigen könnten wäre das ja was.. einmal das normale schwarze Kabel (sind ja meistens schwarz) und eins nach spezifikation Rot gestreiftes für viel Leistung oder Strom -> bei USB5.

Und mit Typ 3 meinte ich USB3, merk aber das es etwas verwirrend war. Sorry

  • 01.10.21
  • 10:08
  • Artikel
  • +1

USB-C mit 240 Watt: Neue Logos bringen Klarheit für Notebook-User

@SUZChakuza: Die Frage wäre realistisch betrachtet ehr: "Das Internet ist kaputt. Kannst du das heile machen?"

  • 01.10.21
  • 08:56
  • Artikel
  • +6

USB-C mit 240 Watt: Neue Logos bringen Klarheit für Notebook-User

Ich bin damit trotzdem wirklich unzufrieden. Ich würde zwar klar kommen damit und viele die hier sind ebenfalls, jedoch gibt es auch andere Menschen welche nicht in diese Materie eingetaucht sind.
Mein Papa beispielsweise ist leider relativ lernresistent was den Bereich EDV angeht. Ein USB-Anschluss ist ein USB-Anschluss, selbiges für Kabel und und und...

Letztens hatte er ein Gerät angeschlossen. Es war zwar an aber hatte keine Verbindung zum PC. Gut ich konnte sehr schnell sehen, dass er ein sehr sehr dünnes USB-Kabel für die Verbindung genutzt hatte (Also nur ein Lade-Kabel und kein Datenkabel). Wenn es schon an sowas kleinem hapert, wie soll das bitte funktionieren - auf die Masse gesehen -, wenn ein USB-Standard -> TYP 3 <- plötzlich X Varationen hat.

USB stand für mich immer für den universellen Anschluss. Ein Anschluss für so ziemlich alles. Leider wird dieser Traum eine illusion bleiben. Hatte mir persönlich gewünscht (damals), dass VGA/DVI/HDMI entfällt und es nur noch USB gibt. Auf der anderen Seite weiß ich die Hintergründe, warum es inzwischen die notwendigkeit für einen DP gibt.

Vielleicht wird es ja mit USB 4 endlich der universale Standard geschaffen werden. Wirklich ein Anschluss für alles... vielleicht ja auch als RJ45 - Ersatz. Da würden sich sicherlich auch unerfahrene Nutzer, welche die überhaupt gar keine Ahnung von irgendwas bzgl. Hardware haben freuen. Einfach irgendwo anstecken und es funktioniert.

Zugegeben würde ich mich freuen, wenn jemand meine Meinung ändert, warum mein Wunsch bzgl. USB 4 nicht gut wäre. Ich konnte jedenfalls noch keinen Grund finden der dagegen spricht.

  • 19.09.21
  • 07:38
  • Artikel

So radikal hat Amazon bei Bewertungsbetrug Firmen rausgeschmissen

@Asathor: Es ist allgmein recht schwierig geworden etwas guten gewissens zu kaufen.
Ich hoffe immer, dass ich dann externe Prüfberichte finde bspw. auf Chip, CB, Heise oder auch Stiftung Warentest.
Bei rein mechanischen Sachen würde mir sogar ein Youtubevideo (Unboxing) ausreichen, da ich hier abschätzen kann, welche Qualität das Produkt hat. Hat mich schon vor so einigen Käufen bewahrt.

  • 17.08.21
  • 08:14
  • Artikel

2Africa: Facebook erweitert das größte Seekabel-Projekt der Welt

@cs1005: Internet ermöglicht Wissen und Bildung.
Wird zwar nie eine Schule ersetzen, aber es hilft.

  • 31.07.21
  • 09:29
  • Artikel

Ohne Lithium & Kobalt: CATL bringt Natrium-Ionen-Akkus auf den Markt

@ds94: Dankeschön für die überwiegend fachlichen und sinnvollen Antworten.
Bessere wäre meinerseits natürlich die Frage "[...] tatsächlich besser als [..]?" gewesen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn