Zuletzt Online vor 17 Jahren

urras

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 24.09.07
  • 01:21
  • Artikel
  • -1

10.000 bei Demo gegen die Pläne von Schäuble & Co

@pool: Das habe ich. Du schriebst u.a. "Diese Leute sind nicht da um normal zu demonstrieren (wie es der Großteil, den man auf den Bildern z.B. vor der Bühne stehen sieht, vor hatte) sondern nur um Stunk zu machen. Und sowas gehört nun mal unterbunden zu werden." Dazu habe ich u.a geschrieben "Ob das wahllose Einprügeln auf Demonstranten eine verhältnismäßige Antwort auf zu lange Transparente und Schäuble-Masken ist, überlasse ich Deinem eigenen (Un)Rechtsverständnis. Der Block selbst war während der Demonstration nicht gewalttätig und ist es selbst angesichts der polizeilichen Übergriffe auch nicht geworden, so dass der Agressor hier ganz eindeutig die Polizei war. " Bitte erst lesen, dann antworten.

  • 23.09.07
  • 12:48
  • Artikel
  • -1

10.000 bei Demo gegen die Pläne von Schäuble & Co

@pool: Wenn Du da gewesen bist und hingeguckt hast, wird Dir aufgefallen sein, dass die Polizei kurz vor der Selbstauflösung des linken Blocks aus Protest gegen Polizeigewalt immer wieder massiv und wie blindwütig auf Menschen einschlagend und mit Pfefferspray um sich sprühend in diesen Teil des Demonstrationszuges eingedrungen ist. Ich bin zu dieser Zeit vorne nebenher gelaufen und habe die Angriffe beobachten können. Ob das wahllose Einprügeln auf Demonstranten eine verhältnismäßige Antwort auf zu lange Transparente und Schäuble-Masken ist, überlasse ich Deinem eigenen (Un)Rechtsverständnis. Der Block selbst war während der Demonstration nicht gewalttätig und ist es selbst angesichts der polizeilichen Übergriffe auch nicht geworden, so dass der Agressor hier ganz eindeutig die Polizei war. Frage ist nun, weshalb die Polizeiführung den Befehl erteilt, wahllos und brutal auf Menschen einzuschlagen und nach der Genfer Konvention verbotene Reizgase gegen Demonstranten einzusetzen? Ich vermute, es ging darum, einen Teil der Demonstration vom Rest zu isolieren und ggf. Auseinandersetzungen zu provozieren, um die gesamte Demonstration in ein schlechtes Licht zu rücken. Dabei konnten sie sich darauf verlassen, dass viele Demoteilnehmer (wie Du) den gewalttätigen Einsatz aufgrund von Vorurteilen gegenüber dem linken Block gutheißen würden. Freilich hat der linke Block nicht mitgespielt sondern sich lieber aufgelöst als auf die Angriffe mit Gegengewalt zu antworten und hat damit der gesamten Demonstration Krawallbilder erspart.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn