Zuletzt Online vor 6 Jahren

dropi

Mitglied seit 16 Jahren

bald 50. und immer noch nicht müde.

Kommentare

  • 71

    Kommentare
    geschrieben
  • 12

    Antworten
    erhalten
  • 116

    Likes
    erhalten
  • 24.01.12
  • 16:29
  • Artikel
  • +3-3

Senf dazu: Anon, Megaupload und das dicke Ende

@janeisklar: jeder darf sich seine eigene meinung bilden. doch fakten sollte man doch etwas beachtung schenken! man macht sich sonst so schön lächerlich! nicht wahr?

  • 06.01.12
  • 17:57
  • Artikel
  • -1

Ex-MS-Entwickler bringen selbstreinigende Tastatur

@desire: genau und die desinfektion tötet diese keime ab, oder nimmt ihnen je nach vorgang auch die vermehrungsgrundlage weg. einige präparate machen es keimen auch unmöglich sich auf türklinken überhaupt zu vermehren. genau resistenzen im immunsystem. von mir aus darfst du es auch anders formuliert haben. ist mir echt zu blöd. du willst mir garantiert nicht meinen job erklären wollen. ansonten lade ich dich gerne mal ein an eine schulung für spitalpesonal, wo du dich überzeugen kannst was alles getan wird um das risiko auf ein minimum zu reduzieren. die mittel sind da nur muss man sich daran halten doch das ist leider eine andere geschichte. desinfektionen finden nicht nur mit chemischen komponenten statt. uv und versch. andere sachen gibts auch noch. z.b. keimabtötende materialien die schon vorbehalten sind usw. da gibte es eine fast unendliche palette an möglichkeiten. z.b. sterilisation durch hitze. aber ab 180 grad ist schluss für JEDEN keim. die eiweisstruktur wird dabei komplett aufgebrochen. keime können immer mit geeigneten mitteln abgetötet werden! privat: nur hast du generell von privaten haushalten gesprochen und das ist schlicht fahrlässig! und nochmals: viren können nicht resistent gegen antibiotika werden. sie waren es immer, denn antibiotika wirkt NICHT bei vireninfektionen! das war schon immer so. antibiotika wird NUR bei bakteriellen krankheitsbildern eingesetzt.

  • 06.01.12
  • 10:33
  • Artikel

Ex-MS-Entwickler bringen selbstreinigende Tastatur

@botl1k3: bakterien werden durch desinfektion nicht resisent!!! so ein blödsinn! sie ramoses post 7. er erklärt es am besten. ich zeige dir mal wie die sterilisation von z.b. operationsbesteck funktioniert. da findest du absolut keinen einzigen lebenden keim mehr nach einer behandlung. dadurch kann sich auch keine resistenz bilden.

  • 06.01.12
  • 02:21
  • Artikel
  • -1

Ex-MS-Entwickler bringen selbstreinigende Tastatur

@desire: viren und bakterien bitte auseinander halten!

"Immer alles zu desinfizieren ist sehr gefährlich" bei einer solchen aussage stehen mir die haare zu berge!!!

desinfizieren und bakterien mit antibiotika bekämpfen sind zwei verschiedene paar schuhe. desinfektion ist immer vorbeugend. die indikation von antibiotika hingegen nur therapeutisch, also nach ausbruch einer bakteriellen krankheit.
nur vom desinfizieren werden KEINE resistenzen im menschlichen immunssystem ausgebildet. so ein quatsch!
zudem sind antibiotika nur gegen bakterielle keime wirksam. gegen viren sind diese präparate komplett wirkungslos!!

die sogenannten Spitalkeime sind immer ein problem von zuwenig hygiene, sprich mangelhafter desinfektion. spezielle krankenhausviren die es NUR dort gibt, gibt es nicht! höchstens mal eine postoperative sepsis.

und das desinfizieren für den privaten haushalt verbieten. sonst gehts noch gut?! etwas mehr hirn bitte!
ich habe eine autoimmunerkrankung. die 2 monatlichen infusionen die im rahmen der therapie gegeben werden schwächen mein immunsystem stark für jeweils 1-2 wochen. so bin ich viel anfälliger gegen viren und bakterien als gesunde menschen. ich MUSS meine hände und gegenstände die andere in der hand hatten ab und zu desinfizieren, ansonsten könnte das schnell mal in die hose gehen und ich wäre im günstigen fall viel öfter krank als sonst. das ganze ist aber vom arzt nicht vorgeschrieben als prophylaxe! genauso wenig wie hustentee bei husten. bitte nächstes mal etwas mehr überlegen!

  • 07.12.11
  • 23:59
  • Artikel
  • -1

Kollateralsperre von "Sonnenallee" auf YouTube

@karacho: scheinbar bist du nicht nur von gestern, sondern von vorgestern!

  • 06.12.11
  • 00:18
  • Artikel
  • +1

Xbox 360: Morgen kommt das große Herbstupdate

@SilvaSurfa: was immer du rauchst! hör auf damit!

  • 26.11.11
  • 14:40
  • Artikel
  • +3-1

Google schaltet Werbeanzeige im Chrome-Browser

@iPeople: aha! ABP benutzt aber in chrome einerseits die gleiche engine und andererseits die genau gleichen datenbanken. bei mir blockt ABP haargenau gleich auf chrome wie auf firefox.

  • 17.08.11
  • 22:45
  • Artikel
  • +1-1

Homöopathie im Strudel des Streisand-Effekts

homöopathie zusammen mit quantenmechanik ja sogar multidimensionalität und wenn möglich auch noch branen zu erwähnen ist schon fast religiös. ihr druiden greift wirklich nach jedem strohhalm was? :-). wird ein schenkelklopfer bei meinen physikerkollegen werden morgen früh.

  • 02.08.11
  • 17:26
  • Artikel
  • +2

Firma verspricht 100.000-fach bessere Spielegrafik

@Frodo1978: es werden immer nur diejenigen "atome" berechnet, die gerade sichtbar sind. alles andere wird weggelassen. das reduziert die datenmenge enorm!

  • 28.04.11
  • 00:18
  • Artikel
  • +1

SETI stellt die Suche nach Aliens aus Geldnot ein

@LaBeliby: ohje.... die verschwörungstheoretiker haben wieder mal freigang! *kopfschüttelt*

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn