Zuletzt Online vor 11 Jahren

Specht2000

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 72

    Kommentare
    geschrieben
  • 41

    Antworten
    erhalten
  • 252

    Likes
    erhalten
  • 17.01.13
  • 13:30
  • Artikel
  • +5

RTL plant Ausstieg aus terrestrischem Digital-TV

Also ich persönlich möchte keine monatliche Kabel-TV Gebühr zahlen, und auch die Anschaffung einer Sat Anlage "muss doch nicht sein", so lange es DVB-T gibt. Ich zahle den sog. Rundfunkbeitrag und schaue mir das an, was DVB-T so hergibt. Der Ausstieg der RTL Gruppe wird daran nichts ändern, ganz im Gegenteil ... ich freue mich darüber, dass ich zukünftig nicht mehr die Gelegenheit haben werde, doch mal zufällig beim RTL Schund hängenzubleiben. Danke dafür!

  • 24.06.12
  • 18:48
  • Artikel
  • +5-2

Sexualstraftäter müssen sich auf Facebook outen

Also das Thema ist heikel und eine bewertende Aussage wird sicher meterlange Diskussionen hervorrufen ... ICH persönlich bin froh in einem Land zu leben, in dem die Politiker und andere "Verantwortliche" nicht nur Schwarz und Weiss kennen und in dem lieber zu viel, als zu wenig geredet und nachgedacht wird. Das hat auch Nachteile, keine Frage, aber die nehme ich persönlich "gerne" in kauf, wenn ich mir die Alternativen im Osten und Westen angucke.

  • 27.12.11
  • 13:01
  • Artikel
  • +4-1

Star Wars: The Old Republic erfolgreich gestartet

Also wenn ich an die Anfänge bei WoW denke, dann fallen mir auch mit als erstes viele Lags und vor allem Pings > 1000 ein. Dann wurden Warteschlangen eingeführt mit 20+ Minuten Wartezeit und es lief. Die Grafik und Engine war, glaube ich, schon anfangs recht stabil ...
Auf jeden Fall ist die Grafik in SWTOR stimmig, wenn auch nicht besonders hochwertig, aber immernoch mehr als erträglich. Ich persönlich kann Spiele selten leiden, die besonders realistisch aussehen wollen, aber irgendwie von verschiedenen Grafikteams hergestellt wurden und einfach nicht stimmig sind. Da passt die Rüstung nicht zur Umgebung und das Interface nicht zu den Icons ... davon ist bei SWTOR keine Spur - alles Bestens!

  • 15.11.11
  • 15:45
  • Artikel
  • -5

Battlefield 3: Verstöße im Forum sperren EA-Spiele

So wie es derzeit aussieht, wäre das ganze sicher rechtlich nicht durchsetzbar, aber mit den folgenden Änderungen und Ausarbeitungen (die ich auch als angemessen empfinde) schon:

1. Es wird beim Kauf darauf hingewiesen, dass man durch zahlen des Kaufpreises den SP Modus erwirbt und nutzen darf
2. Der SP Modus wird offline verfügbar gemacht und ist auch mit einem offline-Origin nutzbar
3. Der Multiplayer Modus inkl. Forum-Account sind miteinander verknüpft und können durch das "virtuelle" Hausrecht von EA eingeschränkt werden
4. Somit gilt, wie auch in jedem Laden, Kino, Restaurant, etc. das Hausrecht. Hier darf man einen "Kunden" auch freundlich vom Gelände bitten - sogar ohne Angabe von Gründen
Das würde dann auch für Spieleserver und Forum gelten ... und da ein Nutzungsrecht käuflich nicht erworben wurde - auch durchsetzbar

... und somit bleibt jeder Troll schön ruhig.

  • 26.09.11
  • 11:12
  • Artikel
  • +2-1

CDU: Kauder will Musikindustrie mehr Rechte geben

@knuprecht: naja, so ganz vergleichbar ist es nicht, denn 1. waren die Kopien damals nicht verlustfrei und die Überlegung "reicht eine Kopie, oder will ich ein Original?" war präsenter und 2. kannte man die Menschen, an die man die Kopien verliehen oder ggf. weitergegeben hat. Punkt 1 hat sich bereits mit Einführung der CD Brenner für Heim-PCs geändert, Punkt 2 mit der Anbindung der Heim-PCs an das Internet.

  • 06.07.11
  • 15:23
  • Artikel

Google wirft alle .co.cc-Seiten aus dem Suchindex

@Fallen][Angel: Dark][Angels? ... ~ 10 years ago?

  • 16.03.11
  • 07:12
  • Artikel
  • +1

Defraggler 2.03.282: Kostenlose Defragmentierung

Ich benutze 1x im Jahr eine Testversion von O&O, oder die eingebaute Windows-Alternative.

Kennt sich jemand mit diesem Tool aus und kann mir sagen, ob ich hier mit dem Defraggler eine brauchbare Freeware-Alternative gefunden habe?

  • 09.12.10
  • 09:36
  • Artikel

ZDF Mediathek jetzt auch auf dem iPhone nutzbar

Also ich frage mich auch gerade, ob man mit anderen mobilen Endgeräten schon länger, oder noch gar nicht die Mediathek nutzen kann? Es liest sich nämlich, als ob man bisher lediglich mit iOS nicht darauf zugreifen konnte. Kann mir da vielleicht jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Ich nutze die Mediathek bisher nämlich nur mit Hilfe meines Laptops.

  • 09.12.10
  • 09:33
  • Artikel
  • +4

ZDF Mediathek jetzt auch auf dem iPhone nutzbar

@fenz_18: DU bist Deutschland!

  • 26.11.10
  • 09:15
  • Artikel
  • +10

Chrome OS könnte 60% der Windows-PCs ersetzen

ganz kleine Firmen können sich keine klassische IT-Abteilung leisten und hätten es damit nicht so leicht auf diesen "neumodischen" Kram umzusteigen und große Firmen mit IT-Abteilung und einem Datenschutzbeauftragten würden bei dem bloßen Gedanken an die Sicherung der Dateien bei Google und online Bearbeitung schon aus dem Fenster springen und das nicht etwa, weil sie Angst um ihre Jobs haben...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn