Zuletzt Online vor 17 Jahren

Lord DWS

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 27.08.07
  • 00:22
  • Artikel

BioShock: Demo installiert Kopierschutz SecuROM

Ich kenn das Game leider grad mal gar nicht, aber das einzigste was mich an der Sache nerfen würde, ist das: Mit dem * davor. Von mir aus der Eintrag, klar kein Problem, aber warum verheimlichen, oder hab ich was überlesen?? Ok zugegeben hab ja schon faßt Augen-bluten von Rootkit hin oder her xD.
Am End ist ein Kopierschutz eine Einladung für jeden Hacker, nur die Ahnungslosen bleiben leider auf der Strecke. Pure Gamer haben meißt mehr auf dem Rechner, als sie im ersten Moment meinen. Da es dafür keine fesste Regelung gibt, ist eine Diskussion darüber (noch) nicht nötig. Unwahrscheinlich das gute Spielehersteller an die persönlichen Daten gehen, aber vielleicht dadurch unbewusst und unbeabsichtigt Sicherheitslücken bilden. Kann mir über Steam schon einiges machbares vorstellen und solche "unsichtbaren" Reg-Einträge passen perfekt dazu, um eine sagen´mer mal "Sache" zu automatisieren. Nur ein spontaner Gedanke, in Wirklichkeit gibt es ganz andere Dinge worüber "wir" uns Gedanken machen sollten.

Wünsche allen Nachtschwärmern noch einen schönen Abend =)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn