Zuletzt Online vor 4 Jahren

turageo

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 144

    Kommentare
    geschrieben
  • 64

    Antworten
    erhalten
  • 176

    Likes
    erhalten
  • 09.12.19
  • 16:40
  • Artikel
  • +3

Fast 10 Mio. Euro: Heftige Geldstrafe gegen 1&1 wegen Datenschutzes

@RollinCHK: Ähm... SEHR praxisnah. Das passiert immer wieder als Bestandteil des Cyber-Mobbings und da reden wir dann nicht von "einmal" und "ein Upgrade" sondern von immer wieder und bei den unterschiedlichsten Dienstleistern, aber gerade bei Mobilfunk- und Telekommunikationsanbietern gab es schon die steilsten Geschichten.

  • 30.11.17
  • 11:11
  • Artikel

Belgien stuft Lootboxen als Glücksspiel ein, will sie in der EU verbieten

@Scaver: Das zeigst Du mir bitte, wo das im Wortsinn so aufgeführt sein soll. Ich finde in den Ausführungen zu den Glückspieldefinitionen nach deutschem Recht leider bzw. zum Glück keine solche Interpretation. Es ist zudem fraglich, ob der "Gegenwert" als solcher einen tatsächlichen Wert besitzt - der Vergleich zu den TCG hängt ein bisschen am materiellen und virtuellen Gütern und deren Wertdefinition. Ein virtuelles Gut, kann bspw. beliebig dupliziert werden ohne dass dem Anbieter der virtuellen Ware dadurch idR Mehrkosten entstehen, ungleich der Produktionskosten für materieller Güter.

Jugendschutz hat idR sehr hohen politischen Rang, da das Thema eine breite öffentliche Aufmerksamkeit genießt. Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, wenn das Thema große Öffentlichkeit gewinnt, ob sich die EU dann dagegenstellen würde.

Die Versuchung, egal ob mit kosmetischen oder P2W Gütern, auf den jugendlichen Geist, inkl. zusätzlicher Beeinflussung durch bspw. Twitch oder YouTube Persönlichkeiten, halte ich für kaum von der Hand zu weisen. Was ein Erwachsener hingegen mit seinem Geld macht, ist sein persönliches Problem.

  • 19.12.16
  • 15:00
  • Artikel

Denuvo: Nach dem Aus bei Doom am Ende? Nein, sagen die DRM-Macher

@ThreeM: Auch, wenn ich nicht Tribis Meinung bin: aber so wie diese Spiele, bei denen der Spiellauncher über Steam geladen wird und dann gigabyteweise die Spieldaten nachlädt? Die Spiele, bei denen dieser besagter Launcher mit dem Download der Daten Deine zwei Stunden aufbraucht? Google mal z. B. nach "TESO" und "refund". :-)

Fand ich kurz nach TESO Release auch sehr lustig im Steam-Forum. Die Steam-Community hatte keine Ahnung und ist reihenweise über Leute hergefallen, die gesagt hatten sie hätten definitiv nicht 2 Stunden gespielt, sondern heruntergeladen und angetestet. "Aber Dein Profil sagt 6 Std. Spielzeit! Informier Dich vorher... blablabla". *kopfschüttel*

  • 15.12.16
  • 12:04
  • Artikel
  • +2

Star Trek Discovery: The Walking Dead-Darstellerin spielt Hauptrolle

@moribund: solange es dann nicht ähnlich läuft wie bei der Ghostbusters Neuauflage, von der ich persönlich kein Fan bin. Da war ich als Antwort auf Kritik gleich ein Frauenhasser und wurde in Foren viergeteilt. *Applaus*

Egal, ob schwarz oder weiß, ob Mann oder Frau: war die schauspielerische Umsetzung gut, ist alles i. O. War's schei***e, war es eben sch****e. Mich nervt viel eher das derzeit oft vorkommende Hineininterpretieren von niederen Motiven in Kritik oder Ansichten.

  • 13.12.16
  • 08:31
  • Artikel
  • +1

Windows 10 Creators Update soll Spieletreiber automatisch installieren

@GigaNeo: Und man kann Naivität auch als intelligenten Kommentar verkaufen. :-)

  • 18.11.16
  • 14:07
  • Artikel
  • +3-1

Fahrverbote & bis zu 200 Euro: Elektronik am Steuer wird teurer

@DarkKnight80: den Argumenten folgend wäre aber bspw. jedwede Bedienung im Fahrzeug, die nicht direkt irgendwo am Lenkstock hängt oder die Gangschaltung ist, ähnlich zu ahnden: Klimaanlage, Autoradio bedienen, elektronische Fahrhilfen oder Navi bedienen,... usw. Von all dem wird der Fahrer abgelenkt. Je moderner das Auto, desto schlimmer siehe gerade die neuen BMW, Audi oder Mercedes - eine Heerschar an Knöpfen und Schaltern.

  • 18.11.16
  • 07:19
  • Artikel

"Black Friday" ist Wortmarke, deutsche Händler werden abgemahnt

@mh0001: natürlich gibt ein Wiki beträchtlich Aufschluß darüber wie verbreitet ein Wort innerhalb der Gesellschaft genutzt wird. :-) Zugegeben, persönlich Erfahrung ist auch nicht viel aussagekräftiger, bildet aber imho besser die reale Verwendung ab als ein Wiki-Eintrag. Meine Erfahrung in Amerika und Asien sagt auch, ähnlich wie die von uli123, dass v. a. im Sprachgebrauch üblicherweise eher WiFi verwendet wird, vermutlich aus Bequemlichkeit, da kürzer. In Dokumentationen siehts dann schon wieder anders aus.

  • 02.11.16
  • 12:30
  • Artikel

Google legt Windows-Sicherheitslücke offen, Microsoft ist stinksauer

@gettin: Völlig egal, was man Benutzern als Diensthandy vorsetzt - es gibt immer was zu maulen. ;-) Wenn's nicht das OS ist, dann eben die Preissparte des Diensthandys, in der die Leute eingruppiert werden. Alles schon gehabt. Es gibt keine technische Lösung für persönliche Befindlichkeiten. Über BYOD kann man diskutieren, aber auch dabei sind je nach Unternehmensregelungen Abstiche zu machen - das stinkt dann auch wieder einigen.

  • 14.07.16
  • 08:39
  • Artikel
  • +3-1

Pokémon Go: Wie viele Daten verbraucht werden und woher sie kommen

@moniduse: Auf diese Aussage hin haben sich einige meiner geocachenden IT-Kollegen gestern sehr echauffiert. XD Imho triffts das aber ganz gut. Natürlich weniger Rätsel & Co und bis auf Handy nix das man tatsächlich in der Hand hält, aber das außen umherrennen ist an sich gleich.

  • 08.06.16
  • 15:02
  • Artikel
  • +1

Klarer Trend: Nutzungszeit Sozialer Netze geht dramatisch zurück

@HeinoH: Bin ich jetzt im Ernst der Einzige, dem hier aufgefallen ist, dass ausschließlich für Deutschland die Statistik eben keinen (!) nennenswerten Rückgang bei Facebook abbildet? Ich finde es eher erschreckend, dass sogar die US-User schlauer zu sein scheinen als die Deutschen Benutzer, was Zeitverschwendung in "sozialen" Netzwerken betrifft.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn