Zuletzt Online vor 16 Jahren

Tinitus78

Mitglied seit 17 Jahren

Kommentare

  • 26

    Kommentare
    geschrieben
  • 25

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 06.11.07
  • 10:32
  • Artikel

SeaMonkey 1.1.6 Final - Nachfolger der Mozilla-Suite

@krusty: Er redet von Konkurrenz und nicht von irgendwelchem Schrott der nichts taugt.

  • 29.08.07
  • 16:31
  • Artikel

MSI stellt Nvidia-Grafikkarte mit Turbo-Taste vor

Ich benutze seit Jahren Grafikkarten von ASUS mit Nvidia-GPU's. Für die hat Asus ein Toll namens "Smart-Doctor" entwickelt, welches die Grafikkarte beim starten einer 3D-Anwendung automatisch übertaktet. Schließt man die Anwendung, wird automatisch wieder auf Standard zurückgeschaltet.

  • 29.08.07
  • 13:25
  • Artikel

BKA-Chef: Trojaner wird pro Jahr 5-10 Mal eingesetzt

@luff: Helme aus Gürteltieren blockieren jeden Hirnwellenscanner. Guckst Du keine Filme?

  • 29.08.07
  • 13:21
  • Artikel
  • -1

BKA-Chef: Trojaner wird pro Jahr 5-10 Mal eingesetzt

Meine Fresse. Immer dieses Geheule ohne Hintergrundwissen. Is denken aus der Mode? Einige hier ereifern sich allen Ernstes weil man nichts von dieser Online-Durchsuchung bemerkt. ja welchen Sinn macht es denn auch einem Terroristen den Rechner wegzunehmen? Da wird dann von Spezialisten ein Tool entwickelt, dass die Sicherheitsmechanismen dieses einen speziellen Rechners gezielt und unauffällig umgeht. Damit kriegt man nicht nur Aufschluss über den einen. Vielmehr erhalten Behörden so die Chance, Einblicke in Pläne und Strukturen ganzer Organisationen zu bekommen. Es ist faktisch nahezu unmöglich einen "Bundestrojaner" zu entwickeln, der von keiner Firewall, Antivirensoftware oder Anti-Spyware-Scanner erkannt wird. Schon allein die im Ausland ansässigen Firmen würden sich einen Dreck darum scheren ob Schäuble das Ding haben will oder nicht. Die schreiben Ihre Definitionsdateien und gut ist. Es wurde auch nie irgendwo von einer flächendeckenden Überwachung gesprochen. Ausser in diversen Computerzeitschriften die ganz gross auf der Titelseite Werbung machen im Heft würde alles stehen um sich dagegen zu schützen. Natürlich funktioniert dieser Schutz nur, wenn man sich die teure Ausgabe mit DVD holt auf der exklusiv alle nötigen Programme enthalten sind. Warum gibt es zum Beispiel keine DNA-Datenbank in der jeder erfasst wird der in Deutschland lebt? Weil irgendwelche paranoiden Gnome dagegen sind. Dabei würde es der Aufklärung von Verbrechen nicht nur helfen, sondern auch einige verhindern. Ich habe nichts dagegen wenn die Polizai meine Fingerabdrücke hat oder DNA hat. Warum auch? Ich verübe keine Verbrechen. Warum soll die Polizei nicht wissen wo ich war? Wenn der Verdacht aufkommt ich hätte was angestellt, kann man unter Umständen ganz fix sehen das ich gar nicht da war als es passierte. Das sind nur ein paar Beispiele aus dem realen Leben. Und auch wenn einige es anders sehen, der Computer und das Internet unterscheiden sich nicht vom normalen Leben auf der Strasse. Klar muss man immer in Angst leben erwischt zu werden, wenn man Gigabyteweise illegale Downloads auf dem Rechner hat. Aber wenn jemandem die sechs Euro fürs Kino zuviel sind und er lieber fleissig aus dem Internet saugt muss er auch mit den Konsequenzen leben. Oder warum mp§ aus dem Internet? "Die CD ist viel zu teuer also lad ich sie lieber!" Ein Porsche ist mir auch viel zu teuer, trotzdem klau ich mir keinen. In meiner Jugend waren die Alben auch teuer. Da hat man dann halt mit dem Kasettenrekorder dagesessen und sich die Lieder aus dem Radio aufgenommen. Die Quali war zwar etwas schlechter, aber dafür war es legal und gratis. Aber heutzutage sind solche Gedankengänge offenbar nicht mehr in. Da wird dann lieber der einfache und offenkundig illegale Weg eingeschlagen. Und dann noch rumgeschrien wenn etwas kommt, wodurch man erwischt werden könnte.

  • 29.08.07
  • 11:26
  • Artikel

Deutsche Telekom: DSL ohne Telefon kommt im April

Ich würde derzeit bei meinem DSL-Anbieter 6€ im Monat sparen, wenn ich auf einen Komplett-Anschluss umsteige. Mit der Konsequenz, dass ich von der DSL-Funktion volkommen abhängig bin. Bei einem Ausfall von DSL hätte ich also kein Telefon mehr um jemanden zur Sau zu machen. Und übers Handy wird der Spass dann inakzeptabel teuer. Nur der Preis ist für mich nicht alles.

  • 06.08.07
  • 20:11
  • Artikel

Mozilla will Lücken ín '10 verdammten Tagen' schließen

@noComment: Stress wegen seinen Mitarbeitern. :) @Lucky: Er geht halt, wie jeder gute Chef, davon aus, dass seine Leute ihren Job beherrschen. Und bisher hab ich Ihn wohl noch nicht enttäuscht. Zumindest sind noch alle Zähne da.

  • 06.08.07
  • 19:27
  • Artikel

Mozilla will Lücken ín '10 verdammten Tagen' schließen

Die für mich coolste Aussage aller Zeiten hat mein derzeitiger Chef getroffen. "Wenn Du mir den Laden ruinierst gibts was auf die Fresse. Ansonsten mach was Du willst. Wir sehen uns in sechs Monaten." Und weg war er.

  • 06.08.07
  • 15:37
  • Artikel

Deutsche verschicken jedes Jahr 350 SMS-Nachrichten

Hatte hier neulich einen Kunden bei mir im Laden der sich über seine angebllich viel zu hohe Rechnung beschwerte. Weil er telefoniert ja gar nicht. Ein Anruf bei der Hotline ergab dann, dass dies stimmt. Allerdings hatte er 7200 SMS verschickt. Das dem nicht die Daumen abgefallen sind.

  • 25.07.07
  • 17:40
  • Artikel

Ethernet wird schneller: 40 & 100 Gigabit/s in Arbeit

@Conos: Wenn Du drei Rechner mit je einer 40 Gbit-Karte hast die über einen 100 Gbit-Switch mit einem Server verbunden sind kann es schon eng werden.

  • 25.07.07
  • 12:19
  • Artikel

Microsoft wirbt zukünftig in Sport-Spielen von EA

@Geisterfahrer: Is doch egal. In den ganzen Sportgames pappt doch schon immer Werbung auf den Banden. Also wen juckts.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn